Erfahrung mit Cp 15 MV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli4me
    Member
    • 13.11.2005
    • 52
    • Franz
    • Graz

Erfahrung mit Cp 15 MV

Hallo miteinander
    ich fliege Freya mit YS91 sowie Sceadu Evo mit OS 50. Bis vor kurzem (3te Saison) mit dem Sprit Cool Power 12,5% und OS8 Kerze - ohne Probleme. Dann hab ich gedacht, mach mal eine Verbesserung und gönn den Motoren was besseres - also den neuen Cool Power Cp 15 MV (MultiViscosity) besorgt frische Kerzlein OS8 rein und los gings. Die Motoren (besonders der YS91) wollten aber nicht, unrunder Lauf, drehen nicht schön hoch, bei ordentlich Pitch wenig Leistung. Ich konnte die Motoren nicht einstellen, Richtung mager: Motoren werden heiss, Richtung fett: keine Leistung. ßnderungen an der Gaskurve etc : keine Besserung. Nach 4 Gallönchen reichts mir, neue Kerzen =S8 rein, den Sprit CP 15% (normaler Helisprit, nicht die MV Version) rein - und siehe da- Motoren laufen wie gewohnt (eigentlich besser als mit CP12,5%) drehen sauber hoch, keine Leistunsgabfälle - einfach wie es sein soll. Mein Resumee: der CP15 MV passt für uns nicht, ev. braucht der eine andere Kerze - hab ich nicht probiert und will ich auch nicht probieren.
    Habt ihr auch solche Erfahrung mit dem Sprit?
    beste Grüße
    heli4me
Lädt...
X