bei meinem OS91 sx-h (Raptor 90) hat sich vor zwei Wochen der Zylinderkopf gelöst. Der Motor war vorher plötzlich nicht mehr einstellbar, obwohl ich immer fetter gestellt habe, ist der Motor immer heißer geworden. Bis über 200 Grad habe ich gemessen. Dabei hat sich auch eine Kerze verabschiedet. Nachdem ich dann den Motor überprüft habe, sah ich das der Kopf ca. 5mm !! vom Zylinder wegstand. Ich habe den Motor dann eingeschickt um das Dilemma überprüfen zu lassen. Die Typen sagten, daß ich das Lüfterrad nicht fest genug auf die Kurbelwelle geschraubt habe und somit durch das Spiel der Kurbelwellenzapfen auf den Gehäusedeckel gestreift hätte. Die Vibs haben dann den Zylinderkopf gelöst.
Hört sich zwar einleuchtend an, nur das Lüfterrad war fest. Ich mußte sogar die Haltelehre der Kurbelwelle benutzen, um das Lüfterrad zu lösen. Die Scheibe war auch zwischen Motor und Lüfter. Kurz gesagt ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe das Teil so jetzt auch wieder zusammengebau. Kein Spiel, Scheibe zwischen Motor und Lüfter.
Mache ich was falsch, oder haben die Jungs mir nur eine Story erzählt.
Danke für eure Meinung

Kommentar