Einbau OS 50 Hyper in Rappi 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rap08
    rap08

Einbau OS 50 Hyper in Rappi 50 V2

Hallo Leute,

ich hatte mein Problem schoneinmal im TT Forum eingestellt. Ich hatte den Motor so eingebaut, dass dieser ohne zu schleifen rund lief.

Was sollte man sonst noch beachten, welche Hilfsmittel gibt es evtl. zum Einbau des OS??

Wie gesagt, der obere Teil der Kupplung ist rund abgeschert!!!

• leuschy
    leuschy

Re: Einbau OS 50 Hyper in Rappi 50 V2

Solche Schäden wie Ausbrüche an der Kupplungsglocke können schon durch die bereits dahingesiechten TT Motoren stammen,die durch die defekten Lager soviel Schwingung verurscht haben das es von innen her zum Einreißen der Kupplungsglocke gekommen ist und zunächst unbemerkt geblieben ist!

Beim Motoreinbau darauf achten,dass die Schrauben nicht zu fest angezogen werden,erst wenn man mit der Staterwelle den Motor einige Umdrehungen hat drehen lassen die Schrauben gut festziehen!

Kommentar

• rap08
      rap08

Hallo Hartmut,

ja , kann wohl sein das die TT Motoren schon an der Kupplung gearbeitet haben. Jetzt kommt alles halt neu. Danke für den Hinweis.

Kommentar

• maximilian
        maximilian

hallo rap08, kann es sein, dasss du dienen Motor schon mal vollgepumpt hast und dann versucht zu starten??
        dann dreht sich nämlich meistens das Kühlerrad hoch.

Kommentar

• rap08
          rap08

Hallo,

nein, der Rappi springt immer super an, abgesoffen ist er mir noch nicht und das Lüfterrad sitzt noch wie angegossen.

Kommentar

Lädt...
          X