Welches Spritventil benutzt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spreadeagle
    Member
    • 07.11.2005
    • 187
    • Ulrich

Welches Spritventil benutzt ihr?

Hallo,
    in den Jahren habe ich verschiedenste Spritventile für Methanoler mit ebenso verschiedenen Adaptern in meinem Modellen verbaut. Einer der Guten weil auch billiger war dabei der von TT. Aber alle sind halt mehr oder weniger gute Lösungen und oft schnell defekt (Feder ausgeleihert, ziehen Luft, etc.) . Besonders lästig ist dabei auch, das jeder Händler ein anderes Modell im Regal hat (=> Adaptertausch).

Meine Frage daher, gibt's hier jemanden der eine bessere Idee dafür hat oder sogar ein Ventil selbst gebaut hat?

P.S. Tipps mit "ich zieh immer den Schlauch ab und..." suche ich nicht, ich stehe halt auf Ventile
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Welches Spritventil benutzt ihr?

Wo willst die Ventile einbauen Rumpf oder Trainer ? Was noch gut funktioniert sind Metallabsperrhähne aus dem Aquariumbedarf dazu musst du allerdings die Vergaserzuleitung sperren(Robbe bietet dafür schöne Klemmen an) ist allerdings nix für Scaler/Rümpfe.
    Bernd Pöting hat mal nen guten Tipp gegeben welches Ventil wirklich funktionieren soll - frag ihn doch einfach mal...habs mir nicht gemerkt weil für mich uninteressant.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• spreadeagle
      Member
      • 07.11.2005
      • 187
      • Ulrich

Hallo,

bisher habe ich im Trainer die Ventile im Loch verschraubt. Ansonsten kommen sie auf einen Metallbügel als Schraubplatte, die am Innenleben hängt und dann von innen an ein Loch im Rumpf reicht, der Rumpf ist dann abnehmbar.

Auf so Tips wie mit dem Aquariumhahn habe ich gehofft, werde danach mal schauen und ggf. auch den Bernd mal fragen.

Gibt's vielleicht noch mehr Fremdhähne (Medizin, ...) ?

Kommentar

• World-of-Heli
        world-of-heli.de
        Onlineshop
        • 17.11.2004
        • 402
        • Jens
        • Erfurt

Hi,

ich benutze dieses Tankventil von Conrad Artikelnummer 239291 - 62

ist zwar nicht das Billigste aber total dicht und hat ein paar nützliche Funktionen extra!
        www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• Günter Wachsmuth
          Wachsmuth GmbH
          Onlineshop
          • 31.05.2001
          • 186
          • Günter

Ich benutze keinerlei zusätzlichen Ventile, Hähne, Y-Verbindungen etc.
          Was nicht benutzt wird kann nicht kaputt gehen.

Man kommt ohne aus, wenn man beim Tankeinbau und den Tankanschlüssen ein wenig nachdenkt.

Im Chassis ist lediglich einer der üblichen Tanknippel, auf den ich den Silikonschlauch zum tanken drauf stecke.

MFG
          Günter Wachsmuth
          Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
          WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• holger
            Member
            • 02.07.2002
            • 778
            • Holger

Hallo,

Aber alle sind halt mehr oder weniger gute Lösungen und oft schnell defekt (Feder ausgeleihert, ziehen Luft, etc.) .
            Eben deshalb ziehe ich immer den Schlauch ab
            Ich autorotiere zwar gerne, aber ich bestimme den Zeitpunkt zum Motor abstellen trotzdem lieber selbst...

Viele Grüße,
            Holger

Kommentar

Lädt...
            X