OS 70 läuft nicht durch !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainer 1
    rainer 1

OS 70 läuft nicht durch !?

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen probiere ich an einem neuen OS 70 mit 2 Nadelvergaser (von Vario geliefert ) rum.
    Mein Problem ist,dass der Motor im Leerlauf sehr unrund (stottert ) läuft und ab Schwebepitch nach kurzer Zeit an Drehzahl verliert und dann mit einem Schlag ausgeht.
    Ich habe einige Male versucht über die Nadeln hier etwas zu ändern,habe aber den Eindruck,dass es keine Auswirkung hat.
    Zur zeit fliege ich 10 % Nitro und 15 % Aerosynth ßl.
    Es gibt zu diesem Vergaser leider wohl keine Anleitung,so das ich auch nicht weiß,wo ich den Fehler suchen soll.
    Hat jemand einen Tip ?

Gruß

Rainer
  • KawaMan
    KawaMan

Re: OS 70 läuft nicht durch !?

Hallo
    ich habe auch den OS 70 von Vario. Dieser Motor hat einen anderen Vergaser, der eigentlich für Nitrolosen Sprit ausgelegt ist. Habe ihn deswegen extra bestellt, weil ich RD Contest 1% fliege. Allerdings hat der Motor auch noch eine andere Welle, da musste ich für meinen X-Cell Pro II etwas basteln.
    Komischer Weise hatte ich aber dennoch sehr starke Probleme, den Motor auf meinen Sprit einzustellen. Alle 5 Minuten lief er wieder anders und ich musste Einstellen. An schönes Fliegen war nicht zu denken. Dann habe ich mir doch einen Lötterle-Vergaser gekauft. Seit dem ist Ruhe mit einstellen.
    Ich kann dir leider keinen Tipp für dein Problem nennen, ausser der der Vergaser für wenig bis kein Nitro ausgelegt sein soll.
    Gruß
    Axel

Kommentar

Lädt...
    X