Habe ein kleines Problem mit meinem Motor! Er wurde von Hartmut überarbeitet und läuft auch sehr gut. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich beim fliegen aus ziemlicher Höhe so ca. 0 Grad Pitch gebe und dann in den Sinkflug übergehe, dann fängt der Motor an unheimlich hoch zu drehen und das ganze hört sich dann auch garnicht mehr schön an und ich glaube er qualmt dann auch kaum noch! Wenn ich dann wieder pitch gebe fängt er sich wieder und läuft auch wieder relativ normal. Ich fliege mit einem Throttle Jockey so ca 1900 U/min; Zimmermann Dämpfer und Carbulin Sprit mit 10 % Nitro und 18% ßl. Als Kerze habe ich ne OS 8.
Temperatur liegt bei dem Wetter ca. bei 110 Grad und er qualmt auch noch ganz schön.Könnte mir vielleicht jemand mal seine Motoreinstellung sagen oder liegt es vielleicht am Drehzahlregler*
Danke schonmal für eure Tipp´s

Wim

Wie soll ich denn sehen ob der Regler aktiv ist, wenn ich doch fliege!
Das mit der Gaskurve ist glaube ich nicht so einfach, habe eine MC 19 und somit auch nur eine drei Punkt Kurve. Vielleicht sollte ich das mit der Teillastnadel noch mal ausprobieren. Hatte sie am Anfang etwas reingedreht, weil er sonst garnicht mehr ansprang.

Kommentar