after-run-öl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Re: after-run-öl

Zitat von diablotin xl
    hallo detlef

also, um meine aussage noch mal zu unterstützen hier mal ein auszug aus der beschreibung des aerosynth3 oel´s :

AeroSynth 3 ist ein neues Universalmotorenöl, das für Vier- und Zweitakt-Methanolmotoren geeignet ist. Es wird aus völlig neuen Rohstoffen hergestellt und ist biologisch gut abbaubar.

Bei diesem ßl handelt es sich um ein vollsynthetisches Modellmotorenöl mit spät siedender synthetischer Esterkomponente. Der Korrosionsschutz ist doppelt wirkend, indem die bei der Verbrennung entstehenden Säuren durch ein basisches Additiv weitgehend neutralisiert werden und durch die hohe Polarität der Sauerstoffzutritt gefährdeter Bauteile erschwert wird.
    Aufgrund der relativ niedrigen Viskositätslage lassen sich höhere Spitzendrehzahlen im Vergleich zum Vorgängeröl erreichen.

Auch in diesem ßl ist ein chemisch wirkender Verschleißschutz enthalten, der bei Metall-auf-Metallkontakt und gleichzeitig hoher Hitzeeinwirkung wirksam wird.

Hinweis: Wenn der Nitromethananteil den ßlanteil um den Faktor 1,5 übersteigt, ist nach dem Betrieb eine Nachkonservierung mit purem AeroSynth 3 empfehlenswert.

also heist das,bei 17 % oel, das man 25,5 % nitro ohne bedenken fliegen kann erst ab 25,50% muss man sich gedanken über eine nachkonservirung machen.

ganz einfach gesagt: fliegen, motor aus und beim nächsten mal wieder an machen ohne sich viele gedanken zu machen.

o.k. alles was mehr ist als 20 % nitro , würde ich dann auch konservieren.

nebenbei ---( langsam wissen es sicher alle ) ich fliege dieses oel schon seit dem es auf dem markt ist. bei meinem raptor 50 mit tt motor habe ich bei 200 liter aufgehört mitzurechnen.
    der motor läuft wie ein uhrwerk ---habe mir noch nie gedanken über eine nachbehandlung meiner motoren gemacht --die laufen alle ( bis auf einen ;-( ) und das sind ganzschön viele!!

gruß

udo

Bravo,wieder einer der weiss was gut für den Motor ist!

Mit dem ßl kann man,wenn auch nur zur Demo,den Motor 20 Min. lang bei knapp 180°C betreiben und wenn man sich den Motor anschließend von innen ansieht,geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!!!

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

@ leuschy

Wie war das jetzt gemeint?
      Stimmt das jetzt oder net?

Kommentar

• diablotin xl
        Motec24
        Onlineshop
        • 20.01.2003
        • 247
        • udo

tag

ich denke schon, das leuschy das so meint wie er es schreibt ---oder !*

das aerosynth3 ist hitzebeständig bis 560 °C

ich bin nicht wild darauf es auszuprobieren aber ich denke, das es nicht am ölfilm liegt wenn der motor bei 180 °C kaputt geht.

gruß

udo

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Na klar ist das so gemeint wie geschrieben,denn erst vor ein paar Wochen habe ich jemanden bei mir zu Hause demonstriert wie man den unterschied zwischen einer fetten und viel zu mageren Vergasereinstellung erkennen kann,nähmlich für gut 3 Sek.dann verbrennt das ßl genauso wie bei einer fetten Einstellung,lediglich der Klang des Motors ändert sich zum jämmerlichen, gleich bin ich tot!

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Hm ich habe Sprit von Jamara. 10% Nitro mit Spiritusanteil drinne.
            Die Soße kommt hellbraun aus dem Ausspuff raus aber habe 100-110 Grad beim Motor.Wohlgemerkt bei 30 Grad Aussentemp.
            Sagt das was aus wenn die Soße hellbraun rauskommt? Oder zählt nur die Temp am Motor? Bei Fettterer einstellung ist die Soße farblos aber der Motor zieht dann nix. Hab den 39TT drinne.

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Ich denke mal, dass es sich nicht um Spiritus handelt sondern um Rizinus!

Ob nun die braune Brühe Rizinus sein kann glaube ich nicht,denn andere ßle hinterlassen auch einen braunen schinmmer.
              Lediglich ein verkleben der Brühe auf heißen Teilen wie Schalldämpfer und Zylinderkopf lassen einen Schluß zu das der Sprit mit Rizinus vermischt wurde.

Welchen Sinn es bringen soll Rizinus bei zu mischen, ist mir allerdings schleierhaft!

Kommentar

• marjot
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 1118
                • Marius
                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: after-run-öl

Hi,

ich habe grade Lager gewechselt an meinem OS 50 und wollte jetzt auch mal After-Run verwenden.
                Wie wird das eigentlich angewandt? Kommt das in den Vergaser und dann ein paar Mal per Hand durchdrehen? Wieviel braucht man pro Anwendung?

Grüße,
                Marius
                GruÃ?,
                Marius

Kommentar

Lädt...
                X