Rossi 53 oder OS 50Sx Hyper??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Rossi 53 oder OS 50Sx Hyper??

Hallo leibe fortgeschrittene Forenmitglieder,

ich bednek zur Zeit mir in den nächsten Monaten in den Raptor 50 einen neuen Motor einzubauen. Der alte TT50 wo noch super läuft wird dann ersetzt. Mehr Leistung, mehr Chancen einen Crash abzufangen.

Jetzt habe ich gelesen das der Webra 55 20% mehr Leistung haben soll als der OS. Wegen dem Hubraum? :/

Der Rossi 53 wurde auch schon mal Probiert und hat anscheinend gut abgeschnitten. Nun habe ich ihn inkl. Zimmermanndämpfer (Heliversion, der Motor passt ohne Umbau in den Raptor) für einen SEHR guten Preis entdeckt.

Den Webra möchte ich nicht weil ich shcon sehr viel über Probleme zwecks einlaufen gelesen habe. Selbst bei rechtem einlaufen ist er mal verreckt. Viel geld für noch mehr Risiko?

Was meint ihr*

Gruß Makis

PS: würde mich über reichliche Antworten freuen.

NOVA 7.0
  • leuschy
    leuschy

Re: Rossi 53 oder OS 50Sx Hyper??

Das kann Dir beim Rossi genauso passieren!

Mit dem nach 20 Minuten eingelaufen ist auch beim Rossi nicht drin.der braucht auch seine 5-6 Stunden und behutsame Behandlung bis er von seiner Temperatur nach undten kommt!

Fängt er dann im oberen Drehzahlbereich an zu würgen,kann es ,wenn man nicht aufmerksam ist auch zu spät sein!

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hallo Leuschy...

also soll ich mir lieber den OS 50 holen?

auf lange Spritfressende einlaufphasen habe ich nicht wirklich Lust. Zumal das auch umsonst kostet.

Wenn du mir den tt50 tunen würdest, mit welchem Motor könnte ich dann die Leistung vergleichen??

Gruß Makis
      NOVA 7.0

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Mit dem Motor tunen bitte nur über meine Hompepage od. Telefon!

Derzeit kann ich nur über Handy erreicht werden,da der Blitzeinschlag am Sonntag bei mir alles außer Gefecht gesetzt hat!!

Dauert ein paar Tage bis alles wieder läuft!

Kann immer nur ab und zu den PC meines Mieters nutzen!!!

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Makis

Den Webra möchte ich nicht weil ich schon sehr viel über Probleme zwecks einlaufen gelesen habe. Selbst bei rechtem einlaufen ist er mal verreckt. Viel geld für noch mehr Risiko?

Was meint ihr*

Gruß Makis

PS: würde mich über reichliche Antworten freuen.

wenn man einen Vergaser nicht richtig einstellt ist jeder Motor innerhalb kürzester Zeit geschichte. Hat nix mit der Marke zu tun, sondern mit der Intelligenz des Benutzers.

Einen Ringmotor wie den Webra P5 muß man nicht großartig einlaufen lassen. Ich hab halt die ersten Tanks etwas langsam getan und dann ab 5 Liter (ein nachmittag fliegen am Stück) begonnen, das normale 3d zu fliegen.
          Genau so hab meine OS Motoren eingeflogen und auch meinen TT Motor. Gehen alle wie die Hölle.

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

Nimm den Hyper -
            haste am meisten vom Fliegen -
            Am Anfang die ersten 2 Liter auf der etwas fetteren Seite - und dann kannste dem
            Teil schon die Sporen geben - habe selbst von Webra auf OS gewechselt und nicht bereut -
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Zitat von Uwe Z.
              Hat nix mit der Marke zu tun, sondern mit der Intelligenz des Benutzers.
              Etwas unglückliche Wortwahl Uwe, oder?!??!

MfG Tobi
              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Hallo,

also ich habe den Webra Vergaser drin. Der läuft einfach genial und hatte nie Einstellunsprobleme.
                Mit dem TT50 läuft das wie geschmiert...allerdings ist der Verbrauch minimal höher...läuft der Vergaser auch mit dem OS 50??

Ich tendiere gerade mehr zum Os... da ich so oder so noch lange nicht so 3D fliege wie Alan Szabo....ich mach erst meine ersten Rollen...

PS: Ich hab ja auch nach dem Rossi gefragt....scheint so, das es noch nicht viele Erfahrungen damit gibt...?!?!
                NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                X