Webra oder OS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coppermine
    Coppermine

Webra oder OS

Hallo,

nachdem ich mir schon fast einen 50er Webra für meinen Moskito Sport gekauft habe, bin ich doch ins grübeln geraten. Hier im Forum wird ja ziemlich auf den Webra geschimpft (Kurbelwellenbruch oder ähnliches). Ist da ein OS 50 nicht doch geeignter. Und wie sieht es mit Hitzeproblemen bei Webra - Os aus?

MfG
    Coppermine

Edited by - coppermine on 26/03/2002 11:13:03
  • Coppermine
    Coppermine

Webra oder OS

Hallo Jörg,

in meinem Moskito ging es mit dem Flugmotor ziemlich heiß her. Der Schriftzug aus Kunstoff am Kurbelgehäuse ist angeschmolzen, die Laufbuchse ist außen dunkelbraun angelaufen und der kolben sieht obendrauf aus wie mit 80er Schmirgel behandelt obwohl der Motor immer ziemlich fett lief. Als Sprit habe ich bis jetzt immer SX 10 von Graupner genommen.
    Deine Empfehlung geht also zum Webra. Wie du mir in meinem vorherigen Beitrag beantwortet hast, scheint der Kolbenring am OS wohl keine Vorteile zu bringen.

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Webra oder OS

Ein Motor ohne Extremkühlkopf ist im Heli nicht zu gebrauchen. Daher vermutlich auch die hohe Temperatur an deinem Flug - Motor.
      Leistung haben beide Motor im ßberfluss für den Sport. Im Allgemeinen laufen OS Motore etwas sanfter als die Webra, die aber wiederum sich etwas einfacher einstellen lassen. Den Rest hat Jörg schon geschildert.

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Webra oder OS

Hallo coppermine,
        bei mir war es gerade anders herum.
        Ich hatte bei einem 46er OS (im ERGO-50) einen Kurbelwellenbruch.
        Dann habe ich einen 50 Webra Heli Kyosho eingebaut. Funktioniert bestens.
        Vorteile:
        Webra 50 geht ohne Nitro und ist in der Anschaffung deutlich günstiger.
        Gruß, Dieter [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Edited by - Dieter Dörr on 26/03/2002 11:51:46

Kommentar

• Horst D.
          Horst D.

Webra oder OS

Also mein OS 46 ist jetzt gerade gut eingelaufen, die Leerlaufnadel musste allerdings komplett neu einjustiert werden. Nun läuft er wie ein Urwerk, ich fliege Sprit mit 5% Nitro und auf der Vollgasseite sicherheitshalber noch reichlich fett.
          Ein Kurbelwellenbruch kann meines Erachtens an jedem Motor passieren, dieses lässt keinen Rückschluss zu, ob nun dieser oder jener Motor besser ist.
          Außerdem sind die OS- Motoren mit sehr brauchbaren Vergasern bestückt, es entfällt daher in der Regel eine kostspielige Nachrüstung.

Gruß

Horst D.

Kommentar

Lädt...
          X