OS 91 SZ PS Hyper, welche Dichtung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

OS 91 SZ PS Hyper, welche Dichtung?

Hi All,

ich fliege im Moment den neuen OS 91 SZ Hyper (mit Pumpe)

bei 22% Nitro und 18 % ßl.

Standardmässig ist der OS ja für 15% Nitro ausgelegt. Ich würde nun gerne mit den Dichtungen experimentieren, welche beigelegt sind

Sollte ich für 22% Nitro die Dichtung 01 oder 02 verwenden - was meint ihr?
    Die 2er ist ja für 30% Nitro - wäre es sinnvoller die 1er zu nehmen oder ratet ihr mir die 2er?

Danke Euch

www.world-of-heli.de Wir lieben Helis
  • OLDI78
    OLDI78

Re: OS 91 SZ PS Hyper, welche Dichtung?

Hi,

nimm die für 30 Nitro, wenn eingelaufen kannst Du immer noch ändern. Bis dahin verhinderst Du in jedem Fall gefährliche Frühzündungen, was man beim neuen Motor auf jeden Fall vermeiden und beim eingelaufenen auch nur kurzfristig zulassen sollte.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

wiso baust nicht einfach beide ein und gehst fliegen ? Gerade bei viel Nitro schadet 0,1mm mehr nicht wirklich....

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• World-of-Heli
        world-of-heli.de
        Onlineshop
        • 17.11.2004
        • 402
        • Jens
        • Erfurt

@Wolfgang,

eingelaufen ist der Motor schon so halbwegs

@Marcel
        je mehr raum desto unruhiger läuft ja eigentlich der Motor - er soll ja weich laufen - oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• OLDI78
          OLDI78

Hi,

ich würde marcel zustimmen und beide unterlegen. Das grundsätzliche Problem von OS ist die Voreinstellung auf 15 % Nitro, da in Japan auch nur 15 % für F3C zugelassen. Auch ist die Laufbuchse thermisch empfindlich und verzieht sich bei ßberlastung. Unruhiger Lauf?
          Ich denke nicht. Wenn überhaupt hättest Du einen minimalen Leistungsverlust, der ist meiner Meinung aber kaum messbar bzw. spürbar. Und ändern kann man immer noch, wenn man unbedingt will.
          Denk dran, alle OS-Motoren nageln, haben Frühzündung, wenn man die Verdichtung nich verringert.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• leuschy
            leuschy

@ Jensiii,

wenn es Probleme geben sollte das dass Verdichtungsverhältnis zur Spritkonsistenz nicht passt und der Motor deshalb unrund laufen sollte,kannst du es mit einem erhöhten ßlanteil kompensieren!
            Es reicht ofmals schon eine Erhöhung um 2% um das Verdichtungsverhältnis anzupassen,da sich eine Flüssigkeit mit höherem Siedepunkt nicht verdichten lässt,ausprobieren!!!

Kommentar

Lädt...
            X