Wie kann man eigentlich Rückstände vom Schalldämpferer entfernen?
Ich nutzte Cool Power und der Schalldämpfer ist aus Edelstahl
Ich habs schon mit Aceton, Terpentin und Kaminglas-Reiniger probiert- nix.
auch polieren mit dem Dremel hat nichts gebracht.
Ich poliere meine Schallis alle mit Never Dull. Das Zeug enthält keine Schleifkörper und macht alles schön sauber und glänzend. In einem anderen Fred wurde das kürzlich behandelt . Da waren abententeuerliche Sachen zu lesen ....
Nimm einfach ein Becken mit Wasser in dem du einen Spülmaschienentab gelößt hast. Das holt dir an und für sich alles vom Schalli runter. Geht besonderst gut mit Edelstahldämpfer. Um das Teil so richtig auf Hochglanz zu bekommen nehme ich Veenol. Das ist so ein altes Silberputzmittel. Dieses bringt die Oberfläche auf Spiegelniveau.
ich habe mal einen alten total verklebten Schalldämpfer
über Nacht mit so einer Gebißreinigertablette behandelt.
(Ich glaube die heißen Corega Tabs oder so ähnlich)
Er war fast wie Neu - die Tablette hat sogar die alten Rhizinusrückstände
beseitigt.
Auch wenn's hier nicht zutrifft: Vorsicht mit Backofenreiniger an Alu (z.B. Hatori).
Das kann u.U. hinterher nach einer Politur schreien.
Ich finde übrigens Backofenreiniger, auch auf angewärmten Teilen, nicht gerade super-
durchschlagend. War bei mir jedesmal 'ne 24h-Prozedur mit x-mal nachsprühen und
rubbeln mit Mikrofasertuch und so. Diese feine Schleifpaste für Ceran-Kochfelder
ging auch ganz gut (armer Chrom..).
Was ist Never Dull?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar