Wer hat schon den Rossi 53? Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YodaMG
    YodaMG

Wer hat schon den Rossi 53? Erfahrungen

Hallo,

da sich heute mein TT50 verabschiedet hat, will ich mir den Rossi 53 zulegen. Die Infos hab ich mir hier im Forum schon geholt.
    Nun meine Frage: Hat schon jemand "Langzeiterfahrung" mit dem Motörl*

Gruss Markus
  • street-bike-parts
    street-bike-parts

Re: Wer hat schon den Rossi 53? Erfahrungen

Hab den motor seit 5L im Raptor im Einsatz ist sauber eingelaufen ,läuft super ruhig mit dem Zimmermanndämpfer ,springt super an ,läuft mit 5% Nitro.Ich geb meinen aber wieder her weil mir die Leistung zu schwach ist (vergleichbar mit einem OS)
    Ich hab mir jetzt mal den Webra bestellt .Ich würde den Rossi mit Dämpfer für 150.- Hergeben
    mfg Schelbert

Kommentar

• rappen30
      rappen30

Hallo,

also ich hab mit den Rossi jetzt ca 10Liter durch.Bis jetzt kann ich kein Verschleiß feststellen.Ich fliege mit 5% Nitro und 15%Carbulin Speedöl.Für meine Rundflüge hat er Leistung satt.Vorteil, er springt immer super an, braucht wenig Sprit und wenn er mal eingestellt ist, braucht da nicht viel gefummelt werden.Ideal für mich, da ich fliegen will und nicht basteln.Auf jeden fall die Combi mit Zimmermann Dämpfer.

Kommentar

• YodaMG
        YodaMG

Hi,

also ich dachte, der Motor hat genug Leistung... Wenn man die Beiträge so liest...
        Den Zimmermann hab ich schon im Einsatz.

@street-bike-parts: Versprichst Du Dir mehr vom Webra? Ich bin eigentlich auch ein Webra-Fan,
        aber viele Leute berichten nix Gutes über den Motor! Welchen hast denn bestellt? Den 55er?

Gruss Markus

Kommentar

• street-bike-parts
          street-bike-parts

Also fürn rundflug ist die Leistung mit sicherheit absolut ausreichend aber wenn mann drei rollen am Stück fliegt fängt´er zum wimmern an ,vorher hatte ich den OS Hyper ca.50 Stunden drinn und hatte mir nun mehr zunder versprochen ,jetzt hab ich mir den Neueren Webra geordert der soll nicht so empfindlich sein .Ansonsten werd ich mal mehr mit meinem 90 Rappi fliegen ,der bricht nicht ein
          mfg Wolfi

Kommentar

Lädt...
          X