Welche Erfahrungen mit 50iger Hyper und Zimmi im Vergleich / Dämpfer ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

Welche Erfahrungen mit 50iger Hyper und Zimmi im Vergleich / Dämpfer ?

Hallo
    hat jemand Erfahrung mit einem 50iger Hyper in Verbindung mit einem Zimmermann- Dämpfer ( den längeren für Hyper ) und einen anderen Tuning- Dämpfer.
    Die Konfi. ist in einem 50iger Raptor im Einsatz. Gekühlt mit UK- Lüfterrad, Schottwand und befeuert mit 15 % CP.
    Hab derzeit den Zimmi drauf und frag mich ob mehr möglich ist über den Dämpfer ?

Danke Gruß Norbert

Bitte nur definitiv Erfahrungen, nicht 100 verschiedene Meinungen !!!
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Re: Welche Erfahrungen mit 50iger Hyper und Zimmi im Vergleich / Dämpfer ?

Moin Norbert.

Jeep, ist mehr möglich .... CP30

Kommentar

• Diamond
      Diamond

Hama wida glacht !!!
      Der Versuch war da. Jetzt im ernst

Kommentar

• whistler
        whistler

Im Ernst macht die CY MP2 tatsächlich etwas mehr Druck als der Zimmermann, ich fliege im OS50Hyper auch CP15%.
        Ich musste die Schwebekurve deutlich anheben, habe damit natürlich auch etwas höhere Schwebedrehzahl, aber unter der Resonanzdrehzahl kommt beim MP2 wirklich gar nichts raus, muss also sein.
        Oben rum macht das Setup mit MP2 schon nochmal so etwa 10-15% Leistung mehr, allerdings musst Du die Haube ausklinken, die MP2 sitzt weiter vorne.
        Grüße - Detlef

Kommentar

• marcos
          Senior Member
          • 26.02.2006
          • 1249
          • Andreas
          • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich fliege ebenfalls eine MP2 Tröte, aber ich bin nicht sehr gut zufrieden, Leistung ist zwar da, aber die Schrauben lösen sich immer. Eines der Gewinde ist mittlerweile nicht mehr so doll, außerdem habe ich Kontermuttern drauf, die sich ebenfalls nach einiger zeit lösen. Eventuell gibt es ja einen Trick, den mir jemand erzählen kann.
          Heli Pro Alien mit 10S und 6S
          Jeti DS 16

Kommentar

• whistler
            whistler

Ich habe einfach eine 50er Aludichtung dazwischen und NEUE Stopp-Muttern drauf, hat sich bis dato nichts gelöst, obwohl ich die Schrauben nicht brutal angezogen habe und die Gewinde im Alu-Gegenstück absolut durch sind. Es hält nur die Mutter was.
            Allgemein gilt: Wenn Du Stopp-Muttern nach dem Lösen wiederverwendest, haben sie höchstens noch die halbe Haltekraft...
            Insgesamt spricht das ja nicht unbedingt gegen den MP2: das Problem ist immer wieder das Gleiche, auch bei den Zimmermännern...
            Grüße - Detlef

Kommentar

Lädt...
            X