Ich war heute trotz des kräftigen Windes mal ein bisl Fliegen. Eigentlich war alles wie immer . Motor lief schön sauber. Nach 9 min wurde der Sprit langsam knapp und deshalb mußte ich gen Erde. Soweit so gut. Gelandet...und da machte es plopp. . Ok dachte ich die Kerze die eh schon einige Füllungen ihren Dienst tat hat das zeitliche gesegnet.
Noch ein bißchen quasseln, neue Kerze rein und dann gehts weiter.Aber siehe da.........nix tut sich. Der Starter dreht ins leere. Ok ........nach Hause ......und das kam dabei raus.
Tonne auf Motor rein......Tonne zu
Motor immer schön auf der fetten Seite !!!!!!!!
War der in einem Raptor mit Original Lüfter? Vielleicht mal über ne etwas fettere Einstellung sowie im gleichen Atemzug ne Kerze mit ner dickeren Wendel probieren z.b. Enya 3 oder ne kühlere Rossi. Damit bin ich bis jetzt immer super zurechtgekommen. Allerdings fliege ich niedrigere Nitrowerte mit supermegagebläse.
Fressen tut sich so ein Kolben wenn er die Schmierwirkung zwischen Laufbüchse und sich selbst vermisst. Dann bleibt dem stecken oder im Fachchinesisch: dem "fressen"
da ich so etwas auch schon hatte vermute ich mal folgendes: Du hattest nur max. eine Distanzscheibe unterm Zylinderkopf (sollten bei so viel Nitro min. zwei sein) und der Motor war viel zu mager (wenns bis jetzt ging evtl. Spritfilter verstopft)!
Verwendest Du ein Reso-Rohr das evtl. zu kurz abgestimmt war?
Bei hoher Verdichtung und magerem Betrieb kommt es dann zu Frühzündungen was zur Folge hat, dass der Kolbenboden sehr heiß wird und an der Stelle wo der Druck am größten ist durchbricht.
Bitte berichtigt mich wenn ich evtl. falsch liege.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar