Webra Speed 91-P5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli44
    Heli44

Webra Speed 91-P5

Hallo
    Kann mir einer sagen,wie dieser Motor so ist.

Verbrauch+Zuverleslichkeit.

Mfg Achim
  • leuschy
    leuschy

Re: Webra Speed 91-P5

Der Webra 91 P5 Comp. ist ein super laufender kraftvoller Motor,den man mit 5% Nitro alles abverlangen kann!!

Einlaufen sollte er mit Rizinus,zumindest die ersten 2-2,5 Stunden und danach noch 3 Liter im Schongang,aber dann gib ihm saures!!!!

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Zum 91P5 kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hatte den 61P5. Dieser lief sehr zuverlässig in meiner Skyfox. Wichtig bei Webra ist eine gute Einlaufphase. Ich lasse meinen neuen (LTT) zur Zeit auf dem "Prüfstand" mit Propeller einlaufen, damit ich die verschiedenen Drehzahlen besser simulieren kann.

Andreas
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• ElmoBuscon
        ElmoBuscon

Hallo Achim,

ich fliege einen 91AAR C in einer Futura Nova und bin sehr zufrieden. Er läuft in beiden Flugphasen sauber und schaltet auch ohne murren um. Der Verbrauch liegt am Flugstil des Piloten, 0,5l beim 30 min Schweben beim Vollgas fliegen für Fahrtfiguren 0,35l für 8min.
        Ich füttere ihn durch einen 3N-60H Vergaser mit 10% Nitro und 15% RD-ßl und zünde das Gemisch mit einer Enya 4 oder 5 * die Abgase werden durch einen WH91 Auspuff gedämpft.
        Ich habe ihn mit syn. Einlauföl einlaufen lassen��.ich hasse eingebranntes Rizinusöl auf dem Auspuff.
        Wenn du die Möglichkeit hast nutze ein Push/Pull Anlenkung für das Gasgestänge.

Kommentar

• Niko
          Niko

Hallo,

fragst du jetzt nach dem Speed 91-P5 Heli AAR Heli mit "normalen" Kopf und Promix II Vergaser oder meinst du den Speed 91-P5 Heli AAR Heli Competition mit 3N-60H?

Ich betreibe den 91 Comp. im Vision SX pro mit Zimmermann Rocket Pipe, Enja 4 und 3% Nitro / 17% RD ßl.

Auf der fetten Seite eingestellt, reicht eine Tankfüllung für etwa 12 - 15 Minuten, je nach Gangart.
          Der Motor verrichtet seinen Dienst absolut unauffällig. Der Vergaser ist super einzustellen, hakelt aber, wenn keine PP-Anlenkung gemacht wird.
          Leistung? Geht sehr gut B)

Kommentar

• Christian
            Member
            • 07.06.2001
            • 171
            • Christian
            • Torgau/Elbe

Hallo,

Hab 2 Webra Speed 91 AAR (buchsenlos) im Einsatz, einen im Mille-Trainer
            Untersetzung 1:8 Hatori 970 5% Nitro, Vergaser 3N60H Rotordrehzahl 1800 U.
            Motor geht super, hab lange mit verschiedenen Dämpern/Resorohren experimentiert.Mein Fazit : Der AAR ist von den Steuerzeiten her auf Resorohr
            und höheren Drehzahlen ausgelegt. Denn den zweiten hab ich in der gleichen Kombi
            (Reso/Sprit) mit einem MC-Vergaser ebenfalls im Mille 1:8 untersetzt(Heli mit LEXX Verkleidung) und Rotordrehzahlen 1950-2000 U. Dort ist der Motor nicht mehr lammfromm, sondern en absoluter Hochleistungsmotor. Manchmal hat man Zweifel,
            ob die Mechanik das aushält!
            Meine Empfehlung: Motordrehzahlen unter 15000 Webra C, über 15000 Webra AAR.

Viele Grüße
            Christian

Kommentar

• Dieter
              Member
              • 03.10.2001
              • 832
              • Dieter
              • UMBC Litschau

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein buchselnoser Motor wird mit dem 3 Nadelvergaser von Webra betrieben und funktioniert super. Mein NT läuft damit anstandslos - war nicht immer so, aber das lag am Heckriemen.
              Den Webra kann ich wirklich empfehlen.

lg,
              von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Heli44
                Heli44

Hallo

Danke für die Antworten,kann mir jetzt ein Bild machen.

Mfg Achim

Kommentar

Lädt...
                X