os hyper mir muskelpipe
Einklappen
X
-
os hyper mir muskelpipe
Hallo ich habe einen gebrauchten Heli mit 50ziger Blaukopf und Youngblood Muskelpipe erstanden, der Heli ist ein Quick 50 Pro. Wie wenig Nitro kann ich Fliegen ohne den Heli zu überhitzen? Leistung sollte er aber auch noch ein bisschen haben.Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
cybexz
Re: os hyper mir muskelpipe
hi
ich habe auch nen Hyper und die MP2 und fliege mit 12% und muss sagen der geht echt gut.
Die meisten schreiben und sagen aber das die MP2 mindestens 15% braucht.
Aber ich denke nicht das du den unterschied zwischen 12 und 15% merkst.
mfg marco
-
EPS DESIGN
Nun , klar kann man einen OS Hyper mit wenig Nitro betreiben , was spricht dagegen ?
Der MP 2 ist ausgerichtet auf min 15% Nitro bei einer ßbersetzung von 8,5 : 1
das ist ein guter Wert , nur je weniger Nitro im Sprit drin ist desto feinfühliger ist die Einstellung ..
da das Musclepipe eine Minipipe ist und in der Breitbandigkeit sehr schmal ist finden hier dann mehrere Faktoren
in Punkto Einstellbarkeit bis hin zur Leistung eine in manchen Belastungen eine negative Rolle .
Kurz gesagt , je weniger Nitroaneil desto schmäleres Leistungsband .
Meiner Einstellung nach ist ein Wert von 15-25 % Nitro ein guter Mittelwert.
da hat er ein gutes Drehmoment und eine vernünftige Leistung .. abgesehen davon ist die Kühlung der Maschine
dann auch gewährleistet .... Nitro dient daher auch zur Kühlung ..
So nun hoffe ich daß Dir das weiterhilft .. viel Spaß mit deinem Quick 50
Kommentar
-
cybexz
hi
also mit dem nitro muss ich dir wiedersprechen:
(nicht böse nehmen)
Bei Luftgekühlten Motoren wird ein großer Anteil der Kühlung durch das ßl erledigt. Ein tatsächlich bessere Kühlung erhält man deshalb durch einen höheren ßlanteil.
Da es sich bei Nitromethan um einen reinen Sauerstoffträger (deshalb die notwendige fettere Einstellung) handelt, kann dies zwangsläufig nicht zur Kühlung beitragen.Es ist vom Hersteller immer soviel ßl mit drin damit eine Ausreichende Sicherheit bleibt.
mfg cybexz
Kommentar

Kommentar