Welche Ausgepuffte Lösung habt Ihr als Resorohr für den 230 er Benziner?
Welches Reso
Welche Abstimmlänge bei
Welcher Drehzahl
*?
Hab momentan ein Krummscheid 4 Kammer Dämpfer bis 30cm³ dran und möchte eigentlich ein Reso oder wenigstens den auf Resonanz abstimmen damit die Drehzahl richtig einrastet.
Hat schon Jemand ein Reso aus dem Carbereich getestet? ?(
ich habe gerade den predator carbon gasser mit Zenoah 231 aufgebaut und die ersten 2 Flüge hinter mir. Derzeit ist noch der Original Dämpfer vom Zenoah Motor verbaut. Sobald ich einen passenden Krümmer hab, werde ich einen Zimmermanndämpfer (der für den Vario Benziner bzs. X-cell) verbauen.
Wenn ich den Dämpfer nicht so günstig bekommen hätte, hätte ich mir den Dämpfer von Century bestellt.
Ein ganz interessanter Thread : http://www.runryder.com/helicopter/t244277...muffler+AND+231 im RR-Forum.
Kannst ja dort mal ein bisschen stöbern ....
nun ja aber auf Resonanz scheinen die nicht zu laufen dafür ist mir der Krümmer zu kurz. Bei toni clark gibts einen Helikrümmer der viel länger ist. Past nur nicht.
wenn Du keinen Platz hast, dann must Du dir von Harald einen passenden Krümmer biegen lassen. Skizze mit Maßen Faxen und schon kommts fertich auf den Tisch. Denn kannste auch gleich das Reso dazu nehmen und schon haste ne Resoanlage.
Die Car Reso bringen erst bei hoher Drehzahl feuer .. nicht wirklich für einen Heli geeignet.
Mit der Zeichnung ist das nicht so einfach, ich müsste zuerst die Länge wissen und dan kann ich mir überlegen ´wie ich die Esse verlege , würde mir auch erst mal aus Kupferfittings einen Krümmer bauen ,um es zu testen ( sind natürlich sau schwer) wenns geht wird der dann ordentlich aus Edelstahl gebaut oder bestellt.
habe den G260 mit dem Resorohr vom "MARDER" (RC-car, Offroad 26ccm).
Man kann damit zwar eine ordentlich Leistung erreichen,
jedoch ist das Teil viel zu laut! Darum haben wohl auch einige Reso
einen Nachschalldämpfer!
Also wenn Du keinen Stress mit Flugkollegen haben willst,
verzichte auf etwas Leistung und bau auf Zimmermann.
Werde auch demnächst einen passenden "Zimmi" bestellen weil mir
einfach das niedrige runterdrehen der Drehzahl fehlt (schön Leise für LS z.B.),
bekomme ich mit dem Reso nicht so gut hin.
Ich denke aus dem Acro wird eh kein genialer 3D Prügel, ich hab das Reso
rein interessenhalber mal angebaut weil ich eh den Auspuff nach hinten
verlegen wollte zwecks Kameraambitionen.
Gruß: Dieter
p.s.: nicht die Rotordrehzahl unterschätzen, Reso hohlt Leistung mit Drehzahlsteigerung. Möchte nicht wissen welche Rotordrehzahlen man erreichen kann,
wo Vario ja immer deutlich in den Bauanleitungen auf die Drehzahlen hinweist!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar