OS 50 Hyper noch zu gebrauchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomfly
    tomtomfly

Hi,

Ich hab es paar mal mit dem Motor übertrieben, ihn zu mager gestellt und er ist mir heiss gelaufen und danach ausgegangen. Dürfte so insgesamt 8 Mal passiert sein. Der Motor läuft noch ziemlich zuverlässig, wenn er richtig eingestellt ist. Aber er hat bei Vollgas schon sehr an Leistung verloren. Bei Voll Pithc steigt das Modell nicht mehr vernünftig und die Drehzahl bricht ziemlich ein. Auch ßberschläge kosten schon etwas Drehzahl und an Tic Tocs ist garnicht mehr zu denken. Heute hab ich den Motor mal aufgemacht und nach dem Kolben geschaut. Der hat doch paar Riefen bekommen.Wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt merkt maneigentlich nur minimal etwas. Und der Kolben läuft auch super und widerstandslos in der Garnitur. An Kompression ist halt etwas verloren gegangen. Hier sind paar Bilder von dem Kolben:

http://www.akaflieg-sb.de/Bildermotor/Bild007.jpg

Was meint ihr, ist der Motor hin oder lässt sich da noch was machen? Ich dach vielleicht an einen neuen Kolbenring. Kann mir jemand sagen, wo ich einen herbekomme, hab bisher nirgends was gefunden.

Gruss Thomas

• HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Wie sieht es mit der Buchse aus die im Motor ist?Mein Motor habe ich auch überhitzt und der Herr von Thundertiger hat die Buchse nichtmehr rausbekommen.
    Wenn das zwischen Kolben und Buchse nichtmehr stimmt dann fehlt der ansaugdruck.Also Buchse rausmachen und neue rein und Kolben austauschen oder Kolbenring.....Mein beileid für dein Motor.

Gruß
    Sam

Kommentar

• tomtomfly
      tomtomfly

Also die Buchse sieht eigentlich noch relativ gut aus.Hab sie nicht fotografieren können, das macht meine Camera nicht mit. Man sieht zwar auch kleine Riefen, aber ganz schwach und wenn man mit dem Finger drüberfährt, merkt man kaum was. Rausgegangen ist die Buchse auch ohne Probleme.

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Das du die Buchse rausbekommen hast ist schonmal ein gutes Zeichen..Meine war total mit dem Motor verschmolzen.Ich würde den Motor einschicken und überprüfen lassen..Notfalls die nötigen teile austauschen lassen.

Gruß
        Sam

Kommentar

Lädt...
        X