TT50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

TT50

Ich hatte diese "einfache ausgehen des Motors" früher mehrmals und jedes Mal war eine Kerze hinüber.
    Bei mir war's eine extrem magere Einstellung, die den Kerzentod verursachte.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Thomas Heusler
      Thomas Heusler

TT50

Noch etwas,

- Ich habe über eine Luftdruckpumpe ca. 1 bar Druck auf die Leitung gegeben, ab
      Auspuffnippel. Hierbei habe ich vorher die Glühkerze entfernt damit der
      Luftdruck entweichen kann (vorher und während des Luftdrucks den Motor
      durchgedreht).
      Was soll ich sagen, der Luftdruck ist nicht entwichen und somit nicht durch
      den Vergaser gelangt !!!!!!!!!! !!
      - Danach habe ich den Spritschlau vom Vergasernippel abgezogen und die
      Luft ist entwichen.

Nach diesem Test gehe ich davon aus, dass gar kein Sprit in den Brennraum
      des Motors gelangt, aber WARUM nicht ? Gereinigt habe ich den Vergaser schon.

Für weitere Kommentare bin ich dankbar.

Gruß
      Thomas

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

TT50

Gereinigt habe ich den Vergaser schon.
        Dann wende doch die Microsoft-Fehlerbehebungsmethode an: reinige ihn nochmals
        Nein, jetzt mal in Sabine: vielleicht hast du da wirklich ein großen "Brocken" drin.

der Luftdruck ist nicht entwichen und somit nicht durch
        den Vergaser gelangt !
        Hast du dabei die Nadeln offen gehabt und zumindest 1/4 Gas eingestellt?

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

TT50

hmmm, hattte heute das gleiche am vormittag. Nach Auspuffabdichten mit roter Masse is mir etwas in den Brennraum gekommen und die Kerze hat ein kleines Stück bei der Wendel aufgenommen. Somit ging der Motor immer aus wenn der Kerzenstecker ab war. Nach Kerzenwechsel lief zwar der Motor aber nicht richtig. Problem war das der Auspuff nícht dicht war und somit anscheinend der Motor nicht sauber gelaufen ist zwecks rückstau der fehlte. Der Motor ging beim Hochdrehen plötzlich immer aus und Magerte ab.

Total genervt bin nach Hause und hab erstens die original Auspuffdichtung wieder eingebaut und neune Schrauben eingbaut die mit Muttern gesichert wurden beim Auspuff so das der DICHT ist. Spritfilter hab wieder ausgebaut da eh einer im betankungssystem drinne ist. Motor wieder auf ausgangsconfig gestellt da natürlich alles verdreht hatte.

2 Stunden später war alles wieder ok und er fliegt und fliegt und fliegt.... )

Ach ja, das Tankpendel war vom Hoppertank auch runtergegangen... nach schlauchwechsel is jetzt wieder alles perfekt.

Kommentar

• Thomas Heusler
            Thomas Heusler

TT50

Vielen Dank für die vielen Rückinfos´s,

ich werde jetzt nochmals den Vergaser abbauen und diesen soweit es geht aus-
            einanderbauen, reinigen, zusammenbauen und prüfen.

Hat jemand noch eine Kopie der Vergaserzeichnung die er mir per e-mail
            zukommen lassen kann ?

Danke im voraus

Gruß
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X