Probleme mit OS/Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Probleme mit OS/Graupner

Ein Freund (Flächenflieger) hat mich gebeten das hier publik zu machen.

Es geht um 3 OS Motoren (OS Max FX-46) mit ABC-Laufgarnitur. Bei der Motorenwartung im Winter hat Rainer festgestellt, dass das Chrom der Laufbuchse sich abblättert. Auf den Fotos ist gut zu erkennen, dass der Motor ohne thermische Belastung dieses Schadensbild aufweist. Keine Riefen auf dem Kolgen/Laufbuchse, eigentlich Top...

Alle 3 Motoren wurden jetzt zum Graupner Service eingeschickt und ohne auch nur einen Hauch eines kulanten Angebots zurück geschickt. Es sei der Spritt (Cool Power 15%) daran Schuld...

Ich war immer der Meinung, das OS Motoren für den asiatischen/amerikanischen Markt produziert werden, es ist kein Geheimnis das dort Spritt mit hohem Nitroanteil und sicher auch viel Cool Power geflogen wird. Ohne Grund wird nicht damit geworben, dass viele Wettbewerbspiloten Cool Power/OS einsetzen.

Es liegt doch anscheinend ein Materialfehler vor, sowas darf einfach nicht passieren.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit einer ABC-Laufgarnitur (OS) gemacht?

Rainer fliegt seit vielen Jahren und hat momentan 10 OS Motoren im Einsatz. Er sagte mir, für ihn sei OS/Graupner jetzt gestorben, blos das kann es doch nicht gewesen sein? Was ist das für ein Service?

East Coast Heli Team
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Probleme mit OS/Graupner

hi,

das finde ich ja eine frechheit. vielleicht sollte er mal eine e-mail direkt an o.s. japan schicken um zu sehen, was die davon halten.
    das ist halt eben graupner. aber der titan sprit ist ja natürlich das beste.
    der stinkt wie sau und die motoren laufen bescheiden.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• siliconsensing
      siliconsensing

Probleme mit OS/Graupner

Das ist ein altes OS Problem, hats vor Jahren auch bei den 140Rx gegeben und bei
      einigen 61"WC".
      Allerdings dachte ich das OS das Verfahren mittlerweile optimiert hat.

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Probleme mit OS/Graupner

das ist allerübelst....

Unbearbeitet zurückzuschicken !

Wenn man auch nur ein ansatz von Kundenservice hatt bietet man dem Kunden eine Günstige Instantsetzung an.

Aber aus der Ecke glänzt man ja eh nicht so mit Service...

Ich würde es wirklich mal an OS einsenden..

gruß Heinz

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Probleme mit OS/Graupner

Ich finde es auch eine riesen Sauerrei, 3 Laufbuchsen zum Preis von 1 wäre sicher ein guter Deal gewesen, aber jetzt hat Graupner mind einen Kunden weniger.

Das mit der Mail an OS ist vielleicht gar keine schlechte Idee, der Generalimporteur von Cool Power wird auch nächste Woche informiert.
          East Coast Heli Team

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Probleme mit OS/Graupner

Und da überlegt man sich, ob man teile auf der anderen Seite des Teiches kauft, aus Angst in einem Garantiefall keinen Support zu bekommen!!!

Mfg

Kommentar

• camheli.de
              camheli.de

Probleme mit OS/Graupner

Und da überlegt man sich, ob man teile auf der anderen Seite des Teiches kauft, aus Angst in einem Garantiefall keinen Support zu bekommen!!!

Mfg
              Jep .. ich war sogar bis vor wenigen Jahren so eingestellt, das ich lieber nur persönlich vor Ort eingekauft hab. Auch wenns mal was weiter weg war.
              Und da, wo mir die Leute am ehesten auf meiner Wellenlänge schienen, hab ich dann am liebsten eingekauft.
              Aber dann stellte sich heraus, das selbst sowas noch nichtmal bei Pipifax-Reklamationen (wenn z.B. nen Spezial-Schräubchen fehlte) eine Garantie für korrekte Bearbeitung war.

Seitdem bestell ich überall in der Welt. Wobei es mir EIGENTLICH nach Möglichkeit doch noch lieber ist, etwas in D zu kaufen. Weiß zwar manchmal nicht woher es kommt, das ich diesem unserem Lande noch soviel Gutes tun will, aber es ist halt so ^^

Kommentar

Lädt...
              X