Hallo,
hab mir in meinen Sceadu einen TT50 eingebaut. Hab bis jetzt immer selber gemischt, aber da es immer schwerer wird Nitro zu bekommen will ich auf einen Fertigsprit umsteigen.
Was für einen Sprit würdet Ihr empfehlen (mit Bestelladresse)??
Grüße aus dem Allgäu und immer genügend Luft unter den Blättern lassen.
Hallo da Silvo,
ich hatte erst am Freitag eine Unterhaltung mitm chef vom Thunder Tiger und er hat mir erklärt das die TT motoren wirklich nur ihre Kraft ab MINIMUM 12% Nitro und aufwärts erst entfallten ,es müssen wirklich mindestens 12 sein sagte er weil die eben von den asiaten nur so konzipiert worden sind und je höher nitro desto mehr power aber das ist halt ne kostenfrage und ich denke mal für uns nich ganz so doll!! Er meinte noch entweder man baut sich einen OS WEBRA etc etc Motor ein oder es gibt noch ne andere Möglichkeit das man auf TTMotoren nen OS , Webra oder Lötterle Vergaser einbaut dann geht das ding auch wie nachbars dingsbums...katze oder schmidts katze ? auch ohen oder mit wenig Nitro!! Das ist das was er gesagt hat und ich glaube ihm ABERRRRR eine möglichkeit gibts noch, du schickst deinen MOTOR für ca 1 Woche auf "wellnesskur" zu LEUSCHY wie ich es gemacht habe er überarbeitet den Motor er geht von unten rein und kommt von oben raus und wenn er fertig ist mit dem ding dann hat es SAGE UND SCHREIBE 2,6PS!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!! Leck mi am Rotorkopf ... HAMMERTEIL ehrlich!!! Er ist erstens nicht teuer und 2. ist der jeden cent wert und du weist, hörst, siehst und fühlst wohin dein geld investiert hast und das wichtigste für Dich zum schluss, du fliegst danach mit MAXIMAL 10% Nitro und 17% Aerosynth3 oder noch besseres öl und du hast POWERRRRRRRRRRRRRRRRRRR OHNE ENDE
So , ich hoffe ich konnte bisserl helfen ?!
Lieben Gruss
Hallo Dirk sag mal is CARBULIN besser wie das Aerosynth oder das andere noch bessere zeug, name fällt mir nich ein ? Und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf denn der fleischmann is ja nich unbedingt ohne,oder?
ich habe in meinem damaligen Raptor CoolPower mit 5% Nitro geflogen. War ganz in Ordnung, aber keine Leistungsausbrüche. Er brach z. B. in den TicTocs schon ein - trotz 2000 Umdrehungen am Kopf. Aber zum "normalen" Fliegen und für leichtes 3D reicht's schon soweit. Beim letzten Treffen in Dietzenbach 2005 hat allerdings auch die Mehrheit gesagt - 15% Nitro aufwärts.
soweit ich weiß ist Aerosyth 3 mit das beste ßl was es zur Zeit gibt. Wenn es nicht sogar das beste ist. Carbulinöl gibt es schon seit einiger Zeit. Die Unterschiede zwischen diesen ßlen (Erfahrungen) wurden hier im Forum schon erläutert. Suchfuktion - Carbulinöl
Ich nehme es weil es günstiger als Aerosyth ist und weil ich bisher keine Probleme damit hatte. Ablagerungen im Motor kann ich nicht feststellen und die in den Schalldämpfern sind vom Sprit/ßl von früher, da muß ich erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Und sollten die Schalldämpfer zukoken - wie auf der Zimmermann Homepage beschrieben - einweichen in Natronlauge. Geht aber nur bei Edelstahl!!
Die 30l Kanne hat übrigens 126 € gekostet, incl. Versandkosten. Gib's auch mit Aerosyth - kostet aber mehr, glaube 147€.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar