Leistungsdefizite Pro 39 H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmike
    pmike

Hallo Jungs,

wäre mal wieder über ein paar Erfahrungen von Euch dankbar !!

Beherrsche meinen 30 v 2 mit dem 39 H Motor im Schwebeflug und allmählich auch im Rundflug recht sicher !

Mittlerweile merke ich dass ich etwas mehr Leistung vom Motor her vertragen könnte..jetzt stellt sich mir die Frage was tun *?

Mir gleich nen kompletten 50er Heli kaufen ?? Ist aber gleich ne riesen Anschaffung... Oder gibts vielleicht nen 46er Motor der passen könnte dass der 30er etwas besser geht ?? Oder kann man durch irgendwelche Maßnahmen noch etwas mehr power aus dem 39 er kitzeln ??

Ach ja...fliege mit 15 % Nitro und habe den Zimmermanndämpfer drauf !!

Danke schon mal für eure Beiträge !!

Grüsse, mike
  • leuschy
    leuschy

Oder kann man durch irgendwelche Maßnahmen noch etwas mehr power aus dem 39 er kitzeln ??

Ach ja...fliege mit 15 % Nitro und habe den Zimmermanndämpfer drauf !!

Danke schon mal für eure Beiträge !!

Grüsse, mike
    Das geht,Du mußt die "Atemwege" erweitern und die ßffnungs und Schließzeiten der Kurbelwelle verändern,die Gasführung optimieren,damit bekommt der Motor ein höheres Drehmoment!

Nur durch Zugabe von mehr Nitro wird die Leistung nur zu einem gewissen Teil erhöt,da das Drosslküken(Bohrung) die erforderliche Luftmenge und Gescwindigkeit beeinträchtigt wenn es im momentanen Zustand verbleibt und nur überfetten!

Kommentar

• pmike
      pmike

Danke leuschy für den Tipp...aber sehe es mir nach...hab keine Ahnung wie man sowas macht..kann man den Motor irgendwo einschicken ?? Oder kann man das auch einfach selbst machen ??

Gruß..

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Danke leuschy für den Tipp...aber sehe es mir nach...hab keine Ahnung wie man sowas macht..kann man den Motor irgendwo einschicken ?? Oder kann man das auch einfach selbst machen ??

Gruß..
        Man kann das auch selber machen,aber da das Drosselküken gehärtet ist wird kein Bohrer anpacken und hier nur noch Senkerodieren hilft.
        Was noch zu beachten wäre,auch beim Erodieren,die Anlagefläche für die Feder darf nicht beschädigt werden,sonst zieht der Vergaser anschließend falsche Luft
        Zudem muß die Bohrungsgröße ermittelt werden,damit das Drosselküken hinterher auch schließt und nicht vorne und hinten ein Luftspalt entsteht,dann war die Arbeit umsonst,(Mülltonne)!
        Genau das gleiche kann anschließend passieren wenn man die Drosselkükenführung zu weit ausfräst,denn ausfräsen muß man sie,sonst schließt der Vergaser nicht.

Aber ich denke Du solltest das jemanden überlassen der das kennt und die Geräte dafür hat,oder einen stärkeren Motor kaufen.

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Bau einen 50er motor ein und pass die ßbersetzung an. Leistung pur

Gruß: Andreas

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            der O.S. MAX 46 FX-H passt ohne jegliche ßnderung der ßbersetzung, du brauchst nur einen anderen Motorträger. Und der hat Druck, ich hab ihn nämlich selber drin. Motor kostet 109€, Träger so um die 15€. Das heißt, wenn du den TT mit Zimmi verkaufst und dir dann den O.S. und den größeren Zimmi holst, musst du ca. 100€ draufrechnen. Ach ja, und der O.S. läuft ohne Probleme auch mit 10%. Wenn du willst, kann ich dir mal eine Foto von dem Motor im R30 reinstellen.

Gruß: Björn

Kommentar

• pmike
              pmike

Vielen Dank Leute für eure Antworten !!

Also das mit dem 39er - Tuning ist mir denke ich zu aufwendig !! Mache dann doch wohl nen stärkeren Motor rein...das mit dem 46er hört sich doch prima an !!

Bis denne...

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Vielen Dank Leute für eure Antworten !!

Also das mit dem 39er - Tuning ist mir denke ich zu aufwendig !! Mache dann doch wohl nen stärkeren Motor rein...das mit dem 46er hört sich doch prima an !!

Bis denne...
                Wieso aufwendig?

so'n bischen mit der Feile und Dremel und so,sollte doch kein Problem sein oder?

Nee,lass mal,ne Fräse und Drehbank brauchste auch,da ist ein neuer Motor günstiger!!

Kommentar

Lädt...
                X