webra 55 gt-h gekillt .....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Hoi.

Also der Pleuelschaden kann schon mal SOOOOO enden. Passiert aber nicht nur beim 55er. Hab auch OS-Pleuels schon so richtung Freiheit streben sehn.

Wenn Du den Motor im "fetten" Bereich betrieben hast frag ich mich allerdings wie der auf 140 °C kommt. Kommt mir schon etwas viel vor. Meiner läuft in der Sceadu auch recht fett. Da kann ich bei den jetzigen Temps aber locker ans Kurbelgehäuse fassen, also vielleicht 60-70 °C. Welchen Dämpfer hast denn drann?

Einzigstes Problem ist bei meinem das Abmagern bei leerem Haupttank. Aber da geh ich auf Nummer sicher und lande eben 2 Minuten früher. Hab keine Lust nen Druckregler oder dergleichen einzubauen.

Grüße,
    Olo

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

hmmm,

also ich kann mir auch nicht vorstellen dass dieser motor im fetten bereich gelaufen is.

140° sind zwar nicht so viel für den 55er Webra, aber der hat sicher schon mehr gehabt und er hat auch ordentlich riefen am kolben, was man so erkennen kann.
      wie schaut denn die laufbuchse aus?

und der 55er webra geht erst richtig gut wenn er auf der wärmeren seite läuft.

LG
      Tom

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Der Motor war mit Sicherheit zu mager, so verkohlt wie er ist.

Wo und wie hast du denn die 140° gemessen ?
        Hast du diese Temperatur schon im normalen Betrieb erreicht ?
        Ich bin nicht der Meinung, daß dieser Motor auf der wärmeren Seite laufen sollte, denn von "warm" bis "zu heiß" ist es nur ein ganz schmaler Grat, der schon alleine durch den leer werdenden Tank innerhalb von ganz kurzer Zeit überschritten wird.

Die Rauchfahne macht leider keine Aussage darüber, ob der 55er fett genug ist, ich hatte bei meinen beiden getöteten GT-55 immer noch ne schöne Rauchfahne.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X