Werba P5 55 AAR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Werba P5 55 AAR

Wann gibts den eigentlich zu kriegen?!

Passt die Muscle pipe auf den Webra oder brauch ich dazu die Magic Tröte?

Fred
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Werba P5 55 AAR

Hab ihn in Sinsheim am Höhn-Stand gesehen, der sollte jetzt zu haben sein. Mit seinen 2,1 PS ist er bestimmt ne gute Alternative für den GT-55 weil er als Ring-Motor leichter zu handhaben ist.
    Die Muskel-Pfeife ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die üblichen 1,5mm am Lochabstand zu schmal, was aber mit einer kleinen Rundfeile leicht zu ändern ist.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Werba P5 55 AAR

Moin,

die ersten Lieferungen werden Ende des Monats erwartet. Nimm die Magic Pipe, die passt einfach am besten

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Werba P5 55 AAR

MP2 geht auch

Kommentar

• Jens Bendler
          Jens Bendler

Werba P5 55 AAR

Der erste Webra 55 P5 ist bei Ebay aufgetaucht.

Wer macht den Anfang und testet*??

Ich bin derzeit auch am überlegen ob es der Webra P5 oder der OS Hyper für meinen Raptor wird.

Gruß Jens

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Werba P5 55 AAR

Moin,

ich habe vorgestern das Set Webra55 AAR und die dazu passende Magic Pipe erhalten. Der erste Eindruck ist excellent. Die Qualität des Dämpfers ist imho besser als die der MP (Nähte), der Motor ist blitzsauber verarbeitet. Gerade Dinge ich früher immer stark moniert habe, wie Fertigungsrückstände im Motor, Bearbeitungsgrate im Vergaser, im Zylinder sind nicht zu entdecken. Am WE kommt der Motor im die SCEADU OP mit Nidach Chassis, dann lasse ich das ganze Einlaufen und wir werden sehen.

Kommentar

• Olo
              Olo
              Member
              • 09.06.2003
              • 786
              • Oliver

Werba P5 55 AAR

@Gero

Was ist denn ein "Nidach Chassis" *

Grüße,
              Olo

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck
                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Werba P5 55 AAR

Hi Olo,
                guckst du hier: Klick Mich
                GruÃ?
                Steffen

Kommentar

• Elch007
                  Elch007

Werba P5 55 AAR

UND??

Gibts schon erste ergebnisse uber den motor?

Wollte mir den jetzt auch ASAP zulegen.

Danke...

Kommentar

• Gero Adrian
                    Gero Adrian

Werba P5 55 AAR

Moin,

der Motor hat gerade einmal die ersten Startversuche hinter sich, über Ostern erfolgt das Testprogramm. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld - ich würde ihn auch lieber gleich gestern geflogen haben, nur habe ich noch ein bis acht andere Baustellen

Kommentar

• Gero Adrian
                      Gero Adrian

Werba P5 55 AAR

Moin,

so, der Motor ist soweit eingelaufen. Ein erstes Fazit:

Der Motor springt auf Anhieb mit den Werkseinstellungen an, Kerze Webra3, Sprit (halt mein Einlaufsprit Graupner G1) Höhn Magic Pipe. Die Temperatur beim Einlaufen lag ca. bei über 110°, ein zuerst falsch verlegter Temperatursensor lies es bei 85°. Hier ist aber die schlechte Kühlluftführung des JR Luftschachtes in dem CfK Chassis schuld. Da muss es noch dringend eine ßnderung geben.
                      Gigantisch ist die Laufruhe. Trotz das gerade einmal ein Liter Sprit durch den Motor durch ist, schwingt rein gar nichts. Gerade mit dem recht steifen Alukopf und dem CfK Chassis werden Schwingungen gnadenlos z.B. an das Heck weitergegeben. Hier ist absolute Amplitudenruhe )
                      In der Schwebeflugphase konnte ich die Gaskurve minimal reduzieren. Meine Schwebefiguren konnte ich mit etwas weniger Gas als beim 55GT fliegen. Dies kann aber auch Streuung sein. Der Vergaser lässt sich sehr einfach einstellen und regelt die verschiedenen Drehzahlen der einzeln Flugphasen nachvollziehbar genau. Ob ich nun vom Schweben in die "mittlere"Drehzahl schalte oder von höheren Drehzahlen in mittlere wechsele, die Kopfdrehzahlen sind imho gleich.
                      Maximaldrehzahl habe ich dem Motor noch nicht abverlangt, aber der Motor hat insgesamt ja auch erst 5 Tankfüllungen.
                      Ich halte Euch auf dem Laufenden, noch ist das endgültige Setup nicht erreicht, ich werde den Motor zum Schluss mit RD Heli Sprit (15% ßl und 5% Nitro betreiben).

Kommentar

Lädt...
                      X