Rossi´53 Neuheiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rappen30
    rappen30

Rossi´53 Neuheiten

Hallo,

also wir haben mit dem Raptor 30 und Rossi 53 einige Test´s durchgeführt.Wie es ausieht mag er mehr als 10% Nitro überhaubtnicht.Allerdings ist das kein Problem, da er mit 10% genau soviel Power hat, wie der OS Hyper.Inzwischen haben wir einen weiterentewickelten Schalldämpfer, mit dem noch etwas mehr geht.Postet mal eure Erfahrungen mit dem Rossi.Fliegt den jemand mit mehr als 10% Nitro?
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Rossi´53 Neuheiten

was meinst du mit er mag net mehr als 10%?

Was für ein sprit benutzt ihr? welcher war es mit mehr als 10?

Fred

Kommentar

• rappen30
      rappen30

Rossi´53 Neuheiten

Hallo,

also wir fliegen den MHM Sprit mit Carbulin Speed-ßl 15 % 10 % Nitro echt und haben versucht den Motor mit 15 bzw 20%Nitro zu betreiben.Wir haben festgestellt, das er dabei unruhig läuft und weniger Power hat.Inzwischen haben wir einen anderen Dämpfer und Vergaser, mit dem das Teil wie die Hölle geht.Ich will meinen , der hat einen Steigflug wie ein Elektro und das mit 10% Nitroanteil.

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Rossi´53 Neuheiten

der hat einen Steigflug wie ein Elektro und das mit 10% Nitroanteil.

Kommentar

• xuthos
          xuthos

Rossi´53 Neuheiten

Neid,

ihr könnt schon testen. Ich bräucht noch einen Traktor um zu unseren Flugplatz zukommen. Zuviel Schnee und Schlamm.

Aber zwecks Sprit werde ich 5% Nitro mit 17% ßl nehmen.

Gruß

Sven

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Rossi´53 Neuheiten

ich will meins mit 30er CP betreiben....
            mal sehen was daraus kommt...Wenn's nich geht kommt der motor raus... ich geh mal davon aus das ich ein OS vergaser montieren muss damit da mit 30er geht...

Fred

Kommentar

• EPS DESIGN
              EPS DESIGN

Rossi´53 Neuheiten

Um das Ganze mal richtig abzurunden....
              Wir haben nun mehrere Tests durchgeführt ..
              mit Sprit 15% Carbulin & 10 % Nitro in Verbindung mit dem Zimmermanndämpfer und einer OS 8 Kerze
              Ergebnis : satter Klang , gute Rauchfane leicht einstellbar, gute Leistung bei normaler Motortemperatur ( ca. 78°) bei einer Außentemp. von ca +5° C
              Wir haben dann den selben Test nochmal mit 15 % Nitro und 20 % Nitro durchgeführt .. Ergebnis war , daß der Motor nicht sauber läuft ,er hat Aussetzer und wird übermäßig warm ( ca.95 ° C und mehr ) er will auch nicht mehr so richtig durchziehen ..kurz um er tut einfach nicht ...egal wie man die Vergasereinstellung bewegt . Er bekommt das Gemisch einfach nicht sauber verarbeitet .es läuft unverbranntes ßl aus dem Dämpfer .. usw ..
              Nach langem hin und her haben wir dann wieder den 10% Nitrosprit rein ..
              und siehe da .. läuft perfekt ohne wenn und aber ...
              Was sagt uns das ? Es ist nicht wie in der Medizin .. "viel hilft viel " sondern "weniger ist mehr" .
              Der Motor ist einfach nicht auf hochnitrierten Sprit ausgelegt , was meines Erachtens kein Fehler ist . Leistungstechnisch ist es ja auch nicht so daß mehr Nitro auch zwangsläufig mehr Leistung ergibt .. Bei anderen Motoren dagegen enthüllt sich ein höherer Nitroanteil zu einer besseren Kühlung und leichterer Einstellbarkeit , dies dann auch wieder zu einer besseren Leistung und Kühlung verhilft ...
              Die Wahl des Dämpfers spielt hier auch noch eine wesentliche Rolle ,der Zimmermanndämpfer ist wie der Rossi auch auf einen niedrigen Nitrogehalt ausgelegt , in diesem Fall ergänzen sich die Komponenten ideal . Andere Dämpfer wie ein Musclepipe sind ja wie in der Beschreibung schonauf min.15% getestet und auch empfohlen ,das macht ja dann auch Sinn Sprit mit min. 15% einzusetzen um dann auch ein passendes Ergebis zu erziehlen .
              Abgerundet betrachtet ist die Kombi Rossi 53 mit Zimmermann und einer OS 8 eine
              perfekte Lösung , ich kann mir vorstellen daß der Rossi auch mit 0 oder 5% Nitro
              perfekt tut , wir testen das eh mal .
              Wenn das Wetter dann mal besser wird werden wir mal ein vid. vom Raptor 30 mit der 53 Maschine reinstellen .
              Wie schon erwähnt von Rappen30 postet mal eure Erfahrungen mit dem Motor .

Kommentar

• EPS DESIGN
                EPS DESIGN

Rossi´53 Neuheiten

ich will meins mit 30er CP betreiben....
                mal sehen was daraus kommt...Wenn's nich geht kommt der motor raus... ich geh mal davon aus das ich ein OS vergaser montieren muss damit da mit 30er geht...

Fred
                bin ja mal gespannt was er dann tut ... gib mal Bescheid wie er dann geht .. bzw. ob dann überhaupt geht .
                Beachte daß der OS Vergaser einen größeren Durchlass hat !!
                Der Dämpfer muss dann auch so ausgelegt sein daß er diese Füllungen dann verarbeiten kann bzw. heraus bringt ..
                Mal ne Frage .. warum 30% CP ? wenn es auch mit weniger geht .

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Rossi´53 Neuheiten

Naja, ich würde das Teil mal in nen 50iger einbauen! Ich denke das wäre dann auch representativ!

Mfg

Kommentar

• FreddyFerris
                    FreddyFerris

Rossi´53 Neuheiten

@EPS:
                    Warum 30? einfach weil ich schon 30er in meine Fury Reinschütel! Das ic echt kein bock 2 verschiedene spritsorten in der Sbahn mit schleppen will und weil ich mein 30%er zum 10%er preis kriege

Fred

Kommentar

• EPS DESIGN
                      EPS DESIGN

Rossi´53 Neuheiten

Aha.. na gut , bin ja mal gespannt was er mit dem Sprit anstellt ..
                      kannst ja immer noch auf 10% umsteigen wenn er es nicht mag ..

Kommentar

• leuschy
                        leuschy

Rossi´53 Neuheiten

Hallo,

also wir haben mit dem Raptor 30 und Rossi 53 einige Test´s durchgeführt.Wie es ausieht mag er mehr als 10% Nitro überhaubtnicht.Allerdings ist das kein Problem, da er mit 10% genau soviel Power hat, wie der OS Hyper.Inzwischen haben wir einen weiterentewickelten Schalldämpfer, mit dem noch etwas mehr geht.Postet mal eure Erfahrungen mit dem Rossi.Fliegt den jemand mit mehr als 10% Nitro?
                        Aus gegebenen Anlass!

Dieser neue Schalldämpfer mit einem neuartigen Innenaufbau wurde von mir entwickelt und der in Lizenz gebaut wird,für dessen Vermarktung ich mir das alleinige Vertriebsrecht eingeräumt habe,leider wurde sich nicht daran gehalten,was nicht ohne Konsequenzen bleiben wird!

Kommentar

• Wolfgang_67
                          Member
                          • 07.06.2002
                          • 910
                          • Wolfgang

Rossi´53 Neuheiten

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
                          Aus gegebenen Anlass :

die nächste Neuentwicklung eines Dämpfer wird nur noch mit Dongel ausgeliefert, der auf die ID des Motors eingestellt ist und mit keinem Anderen läuft.

@ Leuschy: Bitte nicht böse sein oder ernst nehmen, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Duck und Weg!

Kommentar

• EPS DESIGN
                            EPS DESIGN

Rossi´53 Neuheiten

Ja Hartmut so ist es .. In Bezug auf die Sache bin ich deiner Meinung , wir haben uns ja intensiv darüber schon unterhalten .
                            Wir sind der selben Meinung wie du weist .
                            Ich möchte hier nochmal ganz klar betonen daß es für uns von Raptor Styling selbstverständlich ist ,Vorgehensweisen in solchem Umfang nicht tollerieren
                            Ein Original muss ein Original bleiben ..

Selbstverständlich bekommst du da unsere volle Unterstützung Harald
                            .... "Hand drauf "

Wir arbeiten ja auch nicht auf Kopierbasis .. Eigenleistung, Innovation un Know How ist das was zählt ...

Kommentar

Lädt...
                            X