ich überlege meinen OS91SZ mit der Magic - Pipe zu betreiben.
Hubschrauber: Cuatro oder Acrobat 90
Motor: OS 91 SZ-H
Kerze: Enya 4
Auspuff: Magic-Pipe
Vergaser: Original oder Lötterle
Sprit: RD Contest 1% Nitro, 12% ßl
Ich hab es an meinen SZ dran und ja es funktioniert eigentlich sehr gut weil das Magicpipe es einen nicht übel nimmt wenn es wo zu fett rennt, ich hab den Motor von 0-30Nitro und auch mit Rizinusmit 0 Nitro am Laufen gehabt, mit Orginalvergaser.
Die Magic Pipe passt ohne Nacharbeit auch auf den C-Spec.
Da gehe ich davon aus, dass sie auch auf den SZ passt.
Ich denke nicht, dass OS hier etwas geändert hat, das würde die Kundschaft verärgern.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Habe an meiner Freya mit OS 91 c spec auch ein Magic Pipe dran,läuft einwandfrei mit 10% Nitro.Hatte vorher ein WHT91 mit angepasstem ßbergang am Schalldämpfereinlass dran (Magic Pipe ohne Anpassung) und habe mit dem Magic Pipe etwas mehr Leistung als vorher.
Ich denke mal das das nicht so kritisch ist,die meisten Schalldämpfer (ausnahme Zimmermann) werden an die verschiedensten Motoren montiert und es gibt nur eine Version des Schalldämpfereinlasses (z.B. Muscle Pipe) und es funktioniert trotzdem gut.
Hat das Magic Pipe einen vorteil gegenüber einen Muscle Pipe 2? Oder is da so groß kein unterschied. Möcht evtl auch mit weniger Nitro fliegen bei meinen OS91 c spec. Also 5 oder 10% da das Geld nicht mehr auf der Straße liegt.... ;(
Ich weiß zwar, das der Motor mit 1% Sprit auch läuft, aber mehr als Rundflug is da nicht drinne und mal ein Looping mit dem MP2.
zum einlaufen habe ich meinen Cuatro umgebaut und den Webra 91 AAR Comp. gegen den OS91SZ ersetzt. Ein völlig unkritisches Einlaufen !
Konfiguration:
Mechanik: Futura Nova Cuatro (1,80m)
Motor: OS91 SZ-H
Vergaser: Lötterle mit Standartnadel (aber nur weil ich den Lüfterschacht nicht ändern wollte)
Kerze: Enya 4
Sprit: RD Contest 1% Nitro, 12% ßl
Auspuff: Hatori 700 und Magic Pipe
Gestern nach 3 Einlauf - Betriebsstunden habe ich dann das System abgestimmt.
- Beide Auspuffsysteme funktionieren sehr gut und unkompliziert.
- Ich würde fast sagen dass die Magic Pipe etwas mehr Leistung hat. In jedem Fall ist es leiser !
Fazit zu meiner Frage:
Ja, es funktioniert SEHR gut auch ohne bzw. mit wenig Nitro !!
@Uwe Z.
Ich weiß zwar, das der Motor mit 1% Sprit auch läuft, aber mehr als Rundflug is da nicht drinne und mal ein Looping mit dem MP2
Bereits in/nach der Einlaufphase ist mehr als "nur" Rundflug und "mal ein" Looping möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar