wer hat eine Ersatzteilliste bzw. kann mir die Ersatzteilnummer für den Kolbering beim OS 91SX C Spec. nennen, habe keinen aktuellen Graupnerkatalog!
Ja, leider habe ich nach vielen Jahren mal wie in alten Zeiten es geschafft einen Kolbenring zur Lalle zu machen! :rolleyes:
Falls einem bei der Montage auffällt,dass sich die Laufbuchse auf den letzten Millimetern schwer einschieben lässt,sollte beim OS 91 SX unbedingt darauf achten das dass Pleuel sich leichtgängig auf dem Kolbenbolzen hin und her bewegen lässt,dass war der Grund warum der Ring gebrochen ist!
Habe gerade den nächsten in der "Mangel", sieht alles super aus,aber auch hier ist eine Schwergängigkeit festzustellen,was auch im Betrieb zum einseitigen Druck un somit zur ßberhitzung führen kann!
Nachtrag:
Mit dem schwergängigen Pleuel meine ich axial zum Kolbenbolzen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar