Wie am besten den Motor richtig einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laertes
    Laertes

hallo,

hab einen hirobo shuttle plus mit os 37er motor.

wie stelle ich den motor nun richtig ein? eingelaufen ist er schon, ich hab den heli gebraucht gekauft.

wie mach ich es am besten? soll ich die rotorblätter abmontieren und den heli auf einem tisch befestigen? ich kann ja schlecht mit laufenden motor und drehenden blättern an den nadeln rumschrauben ?( .

hoffe es kann mir jemand tips dazu geben. bei google hab ich leider auch nix hilfreiches gefunden.

also danke schonmal.

lg aus oö
    laertes
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Hi,

normal stellt mann erstmal das leerlaufgemich ein (nebendüse) wenn er im unteren Bereich sauber läuft (einstellung ist spritabhängig), aus dem gefahren bereich gehen und den motor hochregeln lassen, mit Blätter natürlich, am besten eine 3d kurve nehmen( sprich bei negativ pitch 100% leistung), nun wirst sehr schnell feststellen ob dein motor noch zu fett ist. Ist das der fall geht er meistens aus oder qäult sich auf drehzahl, dann einfach hauptdüse 2-3 clicks weiterreindrehen und weiterprobieren, kannst die Hauptdüse auch zudrehen dann 1 1/2 wieder raus, das dürfte schon fast passen.
    Achte darauf das immer eine schöne Rauchfahne aus dem Topf kommt. So gehst du sicher das der Motor nicht zu mager ist und den Hitzetod stirbt.

Welcher Dämpfer ist da dran? Zimmermann?

Gruß Philipp

Kommentar

• rotorandi
      rotorandi

Besorg dir am besten mal die Grundeinstellung der Düsennadeln deines Motors.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Markus Mittermayr
        Markus Mittermayr

Hallo Laerters, bist aus Oß. Ich auch. Kann dir meine Hilfe anbieten.

@Suny23 ? 3D Kurve , negativ pitch, nebendüse*?

Kommentar

• Laertes
          Laertes

hallo,

gleich noch ne frage:

wie stell ich am besten den leerlauf ein? zur zeit ist es so das der rotor nach dem starten immer gleich weglaufen möchte, ich muss ihn immer mit der hand halten.

wie tu ich mir da am leichtesten beim einstellen?

vielleicht hat ja jemand hilfreiche tips.

lg aus oö
          laertes

ps: komme aus dem bez. grieskirchen

Kommentar

Lädt...
          X