Yamada ys91st

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipro
    helipro

Yamada ys91st

hallo mit welchem sprit befeuert ihr euern 91st und mit welcher kerze damit er zuverlässig läuft braucht er wirklich 30%nitro ?(
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Yamada ys91st

hi, mit deinem Namen sind Verwechslungen leider nicht ausgeschlossen. Auch wenn du jetzt so denke ich Heli pro Anhänger sein wirst Viel Spaß mit dem Maschinchen wenn es da ist.

-----------------------------------------------

In meinen YS kommt Wildcat 30% rein und fliege eine Os 8 Kerze.

Das min. an Nitro für den YS würde ich bei 15% ansiedeln.

Gruß Stefan

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Yamada ys91st

Moin,

ich habe erst RD YS JM Spezial (20% Nitro / 18% ßl) geflogen. Damit lief er bei mir aber nicht so wirklich dolle. Mit einem auf 22% erhöhten ßlanteil wurd's besser.

Jetzt fliege ich den YS auch mit WC 30%, Kerze OS8.

Viel ßl ist wichtig, der Sprit sollte nicht zu dünn sein.
      Oder Du trinkst mal Bernd Pöting unter den Tisch, wenn ich mir nicht irre fliegt er mit RocketPipe und ganz ohne Nitro den YS.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• newjack
        Member
        • 25.06.2005
        • 211
        • Thomas

Yamada ys91st

25% Nitro OS8 Kerze ..keine Probs damit.....

mfg. Tom
        www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Matthias Pfeffer
          Matthias Pfeffer

Yamada ys91st

hallo.

fliegt auch mit 15% und ich habe auch schon mal aus versehen 5% nitro getankt und lief auch.
          Kerze fliege ich auch die OS8.

mfg Matthias

Kommentar

• Franz aus Wien
            Member
            • 28.06.2004
            • 999
            • Franz
            • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Yamada ys91st

Hi,

CP 20%, OS 8. Geht sehr gut.

Grüße,
            Franz

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Yamada ys91st

Hi,

Also ich bin auch der Meinung das man den YS ab 15% sehr gut betreiben kann&#33; Wie schon gesagt wurde ist der hohe ßlanteil beinahe wichtiger wie der Nitroanteil. Viel dünner wie die 15% CP Suppe würde ich nicht nehmen.

Ich bin den YS eine Saison mit dem CP20% Heli geflogen und Laufverhalten und Leistung sind grandios. Viele mögen den CP20 Heli nicht weil er wirklich richtig heftig qualmt ich persönlich finds cool wenns ein bissel dampft&#33;

Kerze ist die OS 8 meiner Meinung nach die beste Wahl&#33; Enya 3 und 4 müssten aber auch gut gehn&#33;

@ Franz : ßber Flugzeiten zu diskutieren bringt eigentlich nix, wenn man diese nämlich vergleichen möchte muss man auch gleiche Rahmenbedingungen schaffen&#33;
              Der eine fliegt eine sehr fette / kühle Einstellung (der YS mag das meiner Meinung nach) der andere fliegt etwas margerer wärmer. Durch den höheren Nitroanteil kann man mit den Nadeln schon etwas hin und her drehen so das der Motor eigentlich auch mit einer leicht daneben Einstellung passabel läuft&#33;
              Und den größten Unterschied dürften wohl die verschiedenen Flugstile darstellen&#33;

Angenommen Pilot 1 schwebt den Tank mit 1500RPM leer Pilot 2 bohrt ein Loch nach dem anderen in die Luft mit 1850 ......

Ich fliege mit meiner Dyna X (ca 650ml?&#33;? mittlerweile auch WC 30%LV ) ganz knappe 8 min.
              Im L/S Betrieb kommen die Schüler je nach Bedürfnissen auf ca 10 -12 min&#33;

Noch krasser ists bei meinem Logo ;-) Ich komme mit 6Ah auf sichere 9 min wenn man aber ordentlich damit umgeht schafft man locker auch 15 min und wenn man gaaaanz lieb ist wären evtl. sogar 20min drin ?

mfG

Ricardo <<< bei dem der Tank/Akku eigentlich immer viel zu früh leer ist )

Kommentar

• Heli-Wolf
                Member
                • 02.06.2002
                • 25
                • Wolfgang

Yamada ys91st

Hi,

mein Yamada 91 läuft in einer Hirobo Eagle Freya mit Cool Power 12,5. Als Kerze verwende ich eine Enya 4.
                Läuft alles ohne Probleme.

LG
                Heli-wolf

Kommentar

• malottki
                  Member
                  • 08.11.2001
                  • 286
                  • Stephan
                  • Deutschland, NRW

Yamada ys91st

Hi,

das ist stark abhänig welches Auspuffsystem du verwendest.

Verwendest du ein "Muffler" dann brauchst du auch eine gewisse Innenkühlung -> sprich Nitro (25%CP)
                  Nimmst du ein Reso, dann hast du auch eine bessere Wärmeableitung im Motor. Dann werden auch 5% Nitro ausreichen.

Ich fliege in meinem Caliber 90, OS8 mit Muffler CP 25 % Nitro. Damit hast du auch im Sommer keine Probleme &#33;

Gruß aus dem Rheinland
                  Stephan
                  Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

Lädt...
                  X