ich habe einen 50er Novarossi im Rappi und ein 60er Zimmermann-Reso (nicht Dämpfer) dran. Ich hab das Gefühl die ganze Einheit ist zu lang. (Der Italiener bleibt ganz kühl und ist durstiger wie ich)
Mit welchen Systemlängen (Kerze bis Prellplatte) seit Ihr so unterwegs?
Gruss
Tom
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)
Hmmm.
heißt das nicht oft von 8...bis 11 ccm bei den Resorohren?
Auch wenn ich mir mal die Leistung von so manchem 50er anschaue, dann steht der einem älteren 60er wenig nach. Und die Leistung kommt aus dem verbrennten Gemisch und das wandelt sich um in Antriebsleistung und Abgase. Also: ähnliches Gemisch, ähnliche Leistung, ähnlicher Abgasvolulmenstrom, ähnliche Verhältnisse im Auslasstrakt - So war halt mein Gedanken. Gibt es spezielle Rohre für 50er Motoren? Betreibt jemand ein Rohr an einem 50er ganz egal ob jetzt speziell für 50er oder 60er Motoren.
Gruss
Tom
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)
leider wird mit den Angaben von Leistung und auch mit der Verwendbarkeit von Resorohren mit der Bezeichnung von bis, in meinen Augen Schindluder und Augenwischerei betrieben!
Da es eine Vielzahl von Faktoren gibt,die berücksichtigt werden müssen und mindestens 10 Seiten füllen würde,will ich mal versuchen mich auf das wesentliche zu beschränken.
Bei einer hohen Drehzahl benötigt man= Kurze Abstimmlänge
Kalte Abgase = dito
Nitroanteil über 30% =
Großes Raumvolumen (kalte Abgase) = dito
Kalte Witterung
Bei niedriger Drehzahl benötigt man = Lange Abstimmlänge
Heiße Abgase durch Nitro od. Verdichtg. dito
Kleines Resorohr
Hohe Umgebungstemperatur Z.B In Rumpfmechanik
Das sind nur einige Beispiele,die sich auch miteinander kombinieren lassen können,je nach Anwendungsfall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar