das ganze ist gar keine Hexerei. Du kannst den oben erwähnten Spritrechner verwenden oder auch kurz per Kopf rechnen. Wenn du beispielsweise 15% ßl, 5% Nitro verwenden willst, so brauchst du für 10 Liter Gemisch 1.5l ßl, 0.5l Nitro. Den Rest auf die 10 Liter ist dann Methanol. Das ganze ist dann Mischung nach Volumen. Mischung nach Gewicht ist auch möglich, führt zu etwas anderen Ergebnissen. Ich denke mal, daß die erstgenannte Variante bei uns die weiteste Verbeitung findet. Ein weiterer Vorteil vom Selbermischen ist meiner Meinung nach, daß man die getrennten Komponenten viel länger rumstehen lassen kann als bereits gemischten Sprit (Nitro und Methanol sollen sich auf längere Zeit nicht sonderlich gut vertragen). Ich hab unlängst mal wieder etwas Sprit angemischt, die Komponenten waren schon mehr als 2,5 Jahre bei mir im Keller. Ich konnte im Start- und Laufverhalten absolut keinen Unterschied feststellen. Ist also ganz praktisch, wenn man selten mit den "Stinkern" zum fliegen kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar