sprit selber mischen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

sprit selber mischen?

wie sieht das aus wenn Mann sich den Sprit selbst mischen möchte

was braucht Mann dazu
    gibts eine anleitung oder tipps oder so was
  • Ovid
    Ovid

sprit selber mischen?

Du brauchst Nitro, Methanol und Oel. Einen rechner findest du hier:

Rechner

Es lohnt aber nur , wenn du grössere Mengen mischst!

Mfg

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

sprit selber mischen?

Servus,

das ganze ist gar keine Hexerei. Du kannst den oben erwähnten Spritrechner verwenden oder auch kurz per Kopf rechnen. Wenn du beispielsweise 15% ßl, 5% Nitro verwenden willst, so brauchst du für 10 Liter Gemisch 1.5l ßl, 0.5l Nitro. Den Rest auf die 10 Liter ist dann Methanol. Das ganze ist dann Mischung nach Volumen. Mischung nach Gewicht ist auch möglich, führt zu etwas anderen Ergebnissen. Ich denke mal, daß die erstgenannte Variante bei uns die weiteste Verbeitung findet. Ein weiterer Vorteil vom Selbermischen ist meiner Meinung nach, daß man die getrennten Komponenten viel länger rumstehen lassen kann als bereits gemischten Sprit (Nitro und Methanol sollen sich auf längere Zeit nicht sonderlich gut vertragen). Ich hab unlängst mal wieder etwas Sprit angemischt, die Komponenten waren schon mehr als 2,5 Jahre bei mir im Keller. Ich konnte im Start- und Laufverhalten absolut keinen Unterschied feststellen. Ist also ganz praktisch, wenn man selten mit den "Stinkern" zum fliegen kommt.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

Lädt...
      X