Die persönlichen Anfeindungen (auch über das eigentliche Thema weit hinaus) gehen vielen auf den Senkel.
Deshalb wurde der Ur-Thread "Rost im Yamada" hier hinein aufgesplittet.
Wer für diese privaten Diskussionen kein öffentliches Forum braucht macht dies bitte per Mail oder PM.
[/size]
Was denn nun das "Gemischpolster" auf das der Kolben beim Verbrennungsvorgang ?( geschleudert wird mit der Oszillierenden Masse zu tun hatt entzieht sich allerdings dem Kleingeist wie mir....
?( ?( ?(
Ja nee nun ich auch nicht...
sorry aber das muß jetzt mal raus: du redest einen Haufen scheinbar gebildetes Zeug... Nur irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen und was mir etwas aufstößt ist die ßberheblichkeit die du den "unwissenden" gegenüber an den Tag legst.
Aber vieleicht fehlt mir als kleiner Flugzeugmechaniker halt einfach etwas der ßberblick.... :loeblich:
gruß Heinz
Deine, und die Art und Weise weniger anderer mich lächerlich machen zu wollen passt mir absolut nicht,da in keinster Weise erkennen kann das man sich über die Fuktionsweise eines simpel aufgebauten Motors(Modellmotor) im klaren ist!
Um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen:
"Gemischpolster"bzw.Gaspolster!
Besuche eine Schule für Verbrennungsmotorentechnik und lerne die Zusammenhänge der einzelnen Abläufe kennen,wobei der Modellmotor das simpelste in seiner Bauart aber offensichtlich der schwierigste ist den es zu verstehen gilt !
Wenn der Kolben in der Aufwärtsbewegung das Einlassfenster geschlossen hat und den Restweg den wir Verdichtungsraum nennen zurücklegt,wird das Fenster des Kurbelwellendrehschieber geöffnet und durch den entstehenden Unterdruck gelangt Frischgas ins Kurbelgehäuse oder?
Wenn der Kolben den Oberentotpunkt erreicht hat,dass Verdichtete Gemisch gezündet wurde und der Kolben sich wieder in der Abwärtsbewegung befindet,aber Auslass und Einlassfenster immer noch geschlossen sind,was ist dann ebenfalls geschlossen? Antwort: Das Fenster des Kurbelwellendrehschiebers,also die einzige ßffnung vom Kurbelgehäuse nach außen!
Was geschieht also in diesem Moment? Antwort: Im Kurbelwellengehäuse entsteht ein ßberdruck und das was sich im Kurbelwellengehäuse befindet, welches abgeriegelt ist, nennt man Frischgas. Und dieses Frischgas setzt dem Kolben einen geringen Widerstand entgegen der durch das Mehrgewicht kompensiert werden muß! und dieses Frischgas bezeichnet man als Gaspolster!!!
Dazu brauche ich nicht Flugzeugmechaniker gelernt zu haben,denn wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten,da hast du mehr Ahnung von!!
Ich gewinne immer mehr den Eindruck als wolle man das Tröpfchen in der Suppe finden und weiß nicht wie und wo mans finden kann!!!!!
Um es auf den Punkt zu bringen:
In Zukunft weden meine Beiträge sobald Du und auch Herr J.R. meinen, sie müßten sich an einzelne Silben in meine Beiträgen festhangeln im Glauben eine Fahs daraus machen zu müssen od. können, editiert!

)
Kommentar