Ich hatte in meiner Freya 91 vor 2 Jahren einen Webra 91 P5 AAR mit dem originalen Ultra Mix Vergaser drin,bin ihn mit dem Webra WHT 91 Dämpfer und 0% Nitro geflogen.
Der Motor hatte in dieser Kombi eine sehr gute Leistung nur ist die Kühlleistung der japanischen Heli´s etwas schlecht und ich bekamm im Frühjahr-Sommer so ab 20° große thermische Probleme.Im Schwebeflug nicht unter 140° und mit Nitro lies sich der Ultra Mix Vergaser nicht richtig einstellen.
Da das Lüfterrad des Raptor 91 einen noch kleineren Durchmesser hat als das des Freya glaube ich nicht das die Kühlung im Sommer ohne Nitrozusatz ausreicht ausser du baust das Lüfterrad von Lötterle ein.
Danke für die info, die Kühlung in den Griff zu bekommen wird nicht leicht wenn ich das so lese, ich werds mal versuchen, sonst kippe ich eben 10%igen rein.
Hi Siloconsensing,
und schon neue Erfahrungen gemacht?
Habe mir jetzt einen X-Cell Pro 2 mit der gleichen Motor-/Dämpferkombination gebraucht gekauft.
Habe deshalb mal mit Höhn telefoniert. Er empfahl 5% Nitro.
Da der Heli noch nicht ganz komplett ist, konnte ich das noch nicht testen.
Eigentlich fliege ich auch ohne Nitro und wäre mal auf deine Erfahrungen sehr gespannt.
Gruß
Axel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar