weis einer von euch welchen Lötterle Vergaser ich da brauche?
webra 55 gt tunen
Einklappen
X
-
M.Zsoldos
webra 55 gt tunen
hallo leute ich möchte meinen webra55gt mit einen Lötterle Vergaser tunen
weis einer von euch welchen Lötterle Vergaser ich da brauche?Stichworte: -
-
leuschy
webra 55 gt tunen
Hallo Michael,
du brauchst den RSV 2000 !
Am besten du rufst bei Thomas Lötterle an : Tel.07233/974713 Fax.07233/9749682
Vergaserhalsdurchmesser angeben und mit wieviel Nitro Du den Motor betreiben möchtest,danach richtet sich die Steigung der Vergasernadel(n)!
-
M.Zsoldos
webra 55 gt tunen
hab gerade mit Hr. Löttele gesprochen
der meinte er brauche den durchmesser der kurbelwellenbohrung
also wie kann ich die am besten messen?
Kommentar
-
M.Zsoldos
webra 55 gt tunen
so jetzt kurzerhand mit Webra telefoniert und nachgefragt
kurbelwellenbohrung ist 11mm
Kommentar
-
danheli
webra 55 gt tunen
Hi !
Vieleicht hilft das hier weiter !
GrußHubraum ccm/cu in 9,0/.55
Leistung PS/KW 2,1/1,54
Drehzahl 1/min 2.000-20.000
Bohrung mm 23,6
Hub mm 20,5
Gewicht g 350
Steuerungssystem Kurbelwellendrehschieber
Spülung Schnürle
Kugellager 2
Zylindergarnitur ABN
Kurbelwellengewinde 1/4" 28UNF
Kurbelwellenschaft mm 9,5
Vergaser PM9,5 1030/117
Bestell-Nr. 1026GTH
Dan
*edit* Ok, geholfen hat es nicht und zu spät war ich auch noch.... *
Kommentar
-
M.Zsoldos -
Jürgen S
webra 55 gt tunen
Er braucht natürlich nicht den Durchmesser der Kurbelwelle.
Er braucht den Aussendurchmesser des Vergaserflansches. Das ist das Teil vom Versager, welches in das Kurbelgehäuße gesteckt wird.
Also einfach am originalen Vergaser mit der Schieblehre (oder auch Messschieber) messen.
Gruß Jürgen
P.S. RSV-200 bei uns im Onlineshop
Kommentar
-
M.Zsoldos
webra 55 gt tunen
seine erkärung warum er denn durchmesser der kurbelwellenbohrung braucht ist
er hat bis jetzt denn vergasser für eine kurbelwellenbohrung von 9mm verkauft
der webra55ght hat aber einen anderen durchmesser was dazu für das der motor nicht die volle leistung bringt (laut hr. lötelle )
der vergasser für 9mm kurbelwellenbohrung geht super ist hald nicht optimal sagte er zu mir
der durchmesser des vergasserhalses ist 13mm das wuste er schon
Kommentar
-
leuschy
webra 55 gt tunen
Hallo Michael,seine erkärung warum er denn durchmesser der kurbelwellenbohrung braucht ist
er hat bis jetzt denn vergasser für eine kurbelwellenbohrung von 9mm verkauft
der webra55ght hat aber einen anderen durchmesser was dazu für das der motor nicht die volle leistung bringt (laut hr. lötelle )
der vergasser für 9mm kurbelwellenbohrung geht super ist hald nicht optimal sagte er zu mir
der durchmesser des vergasserhalses ist 13mm das wuste er schon
ist ja auch vollkommen verständlich,denn wenn die Kurbelwelle einen Bohrungsdurchmesser von 9 mm hat und der Vergaserinnendurchmesser 11mm,dann kannst Du lange auf Leistung warten!
Kommentar
-
majesty
webra 55 gt tunen
hallo!!
bringt ein lötterle vergaser wirklich sooo viel mehr leistung, daß sich der preis dafür auch rechtfertigt?
mfg bernd
Kommentar
-
leuschy
webra 55 gt tunen
Hallo Bernd,
ein Lötterle-Vergaser mit größerem Vergaserquerschnitt bringt auf alle Fälle mehr Leistung!
Was natürlich wichtig ist steht schon in den vorherigen Beiträgen mit der Kurbelwellenbohrung,die mit dem Vergaserquerschnitt passen muß!
Denn erst wenn ich dem Motor ausreichend Sauerstoff zufüge und eine dafür ausgelegte Düsennadel verwende,(mit, ohne Nitro) kann der Motor seine Leistung erst entfalten!
Ob der Preis gerechtfertigt ist? Ich denke Ja!
Denn so einen Vergaser ist vom Material her noch recht günstig,aber nach dem Einkauf muß Mwst. entrichtet werden,bekanntlich 16%,also um diesen Faktor teurer.
Dann kommen Verarbeitungs,Betriebskosten,Lohn,Kalkulation für Materialeinkauf um neue herstellen zu können und vieles mehr, dann wieder beim Verkauf die Mwst.usw.
Letztendlich verdient der Fiskus "3-4 mal "mehr an an einer Sache wie der Hersteller und Verkäufer.
Um es mal ganz grob zu formulieren,von den 100,-€ verbleiben dem Hersteller vieleicht 20,-€ und dem Händler 10-15,-€ (Unverbindlich)!
Kommentar
-
flyrichard
webra 55 gt tunen
Hallo Bernd,
Spar Dir das Geld für den Vergaser und investiere es in vernünftigen Sprit und gut.hallo!!
bringt ein lötterle vergaser wirklich sooo viel mehr leistung, daß sich der preis dafür auch rechtfertigt?
mfg bernd
Man kauft doch keinen neuen Motor um als erstes den Vergaser zu tauschen ?(
Wenn Du mit 0 Nitro fliegen willst dann lässt sich der Lötterle sicherlich etwas leichter einstellen, nur was die meisten immer vergessen ist das Du einen Motor nicht nur mit Sprit , Nadel und Vergaser abstimmen kannst! Der Hersteller hat den Motor für eine Bestimmte Sorte Sprit gemacht in Kombination mit seinem Vergaser und evtl. auch noch mit einem passenden Dämpfer.
Wenn die Leute davon schwärmen wie gut solche Kombinationen funktionieren (Lötterlevergaser , wenig ßl und kein Nitro im Sprit) dann sind das meistens Leute die auch an den Motoren was ändern (Verdichtung usw...) Nur neuen Vergaser draufschrauben und auf ein Wunder hoffen kann eigentlich nicht funktionieren !!!
Achja und mehr Leistung bekommst Du am einfachsten wenn Du dem Motor etwas mehr Nitro verpasst als positiven Nebeneffekt bekommst Du auch noch :
einen sicheren Lauf
leichter einzustellen
kühler Lauf
mehr Power
mfG
Ricardo
Kommentar
-
majesty
webra 55 gt tunen
ich fliege mit dem sprit tornado 10% nitro. würde schon gern mit mehr nitro fliegen. aber ich bekomme den 10%igen sprit um 19 euro / 5 liter. aber nur den 10%igen. deswegen möcht ich auch bei dem sprit bleiben.
mfg bernd
Kommentar
-
Niko
webra 55 gt tunen
Das ist so nicht richtig. Die MwSt wird zunächst entrichtet (an den Lieferanten), kann aber dann beim Finanzamt zurückgefordert werden.Denn so einen Vergaser ist vom Material her noch recht günstig,aber nach dem Einkauf muß Mwst. entrichtet werden,bekanntlich 16%,also um diesen Faktor teurer.
Das Material hst du jetzt aber doppelt....Dann kommen Verarbeitungs,Betriebskosten,Lohn,Kalkulation für Materialeinkauf um neue herstellen zu können und vieles mehr, dann wieder beim Verkauf die Mwst.usw.
So schlimm ist es zwar nicht, kommt einem aber so vorLetztendlich verdient der Fiskus "3-4 mal "mehr an an einer Sache wie der Hersteller und Verkäufer.
Mal davon ab:
der Lötti ist schon ganz gut. Ob er beim Webra sein muss, ist eine andere Frage.
Es ist ja (u.A.) auch eine Frage des Dämpfers, ob Nitro benötigt wird oder nicht.
Was so leider auch nicht richtig ist ;(Achja und mehr Leistung bekommst Du am einfachsten wenn Du dem Motor etwas mehr Nitro verpasst als positiven Nebeneffekt bekommst Du auch noch :
einen sicheren Lauf
leichter einzustellen
kühler Lauf
mehr Power
Ist aber auch ein anderes Thema.
Kommentar
-
leuschy
webra 55 gt tunen
Im Grund ist die Sache mit dem Nitro eine Milchmädchen-Rechnung!
Wenn man mal RD Sprit mit 15% Nitro zugrunde legt,ohne den Verkäufer zu nennen,dann habe ich auf 10 Liter unnitreirten Sprit eine Preisdifferenz von 25,-€!
Wenn man von einem Durchschnittlichen Jahresverbrauch von 100 Liter ausgeht sind das 250,-€,dafür kann ich mir einen vernünftigen Vergaser kaufen,"oder einen Motor bearbeiten lassen", und wenn er das nächste Jahr dann fix und alle ist,kauft man sich den gleichen sofern man zufrieden war und baut den Vergaser einfach um!
Somit hat man ein über das andere Jahr Geld übrig um etws neues zu kaufen!
Oder wollen wir prassen? dann ist es natürlich wurscht wie und was man macht!
Kommentar

Kommentar