Wer kann mir einen Tipp geben, wo mann schnell günstig und unkompliziert 2 Kreuzschlitzschrauben in wahrscheinlich Zollgröße für den Vergaserflansch eines FX 46 HG bekommen kann?
Diese kleinen speziellen Dinger sind aber auch schnell verloren.
Wäre sehr dankbar für schnelle prompte Antworten.
Hallo Tom,
das sind keine Zollschrauben, sondern M3,5 (gibts wirklich).
Wo man welche bekommt, kann ich aber leider auch nicht sagen.
Wenn Du neue besorgst würde ich aber keine Kreuzschlitz wiedernehmen.
Die nuddeln zu schnell aus[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle].
Vielleicht weiß jemand anderes mehr, würde mich auch interessieren.
M3,5 gab es wirklich mal in D. Gibt es aber inzwischen offiziell nicht mehr. Wenn man Glück hat, bekommt man diese mit Schlitzkopf in einer ganz weichen Qualität (Lötzinnähnlich).
Sucht man selbige in hart (10.9 oder 12.9) und evtl. in Din 912 hat man es schon SEHR schwer. Diese in lang zu bekommen ist unmöglich.
Ich weiß daß, da ich diese für den 91FX fürs Kurbelgehäuse suchte, wil ich ihn so am Modell befestigen wollte.
hatte das Problem mit solch unseligen 3,5 mm Schrauben beim Novarossi Auspuffkrümmer.
Superschnelle und einfache Abhilfe: mit Gewindebohrer M4 Gewinde vorsichtig auf eben M4 nachschneiden.Sorgfältige Spanentfernung setze ich voraus. Dann die unkaputtbaren Inbus M4 besorgen, entsprechende Länge angepaßt und schon sind alle Probs vom Tisch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar