Hyper oder nicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen S
    Jürgen S

Hyper oder nicht ?

Jetzt wirds ja doch persöhnlich:
    Bevor man solche Thesen aufstellt sollte man bestrebt sein den Inhalt des Dementi auch fachlich zu begründen!
    Ich habe keine Behauptungen auf gestellt, ich habe nur gewagt die Behauptungen eines selbsternannten Motorenpapstes zu bezweifeln.

Wer behauptet Laufbuchsen seien aus Edelstahl mus hierfür auch den Nachweis erbringen.

@ leuschy: wir warten.

ßbrigens muß sich nicht der Kolben anpassen sondern der Kolbenring, und der ist nun mal am Kolben und um einiges härter als eine Laufbuchse!!!!
    in deinem vorletzten Post hast Du aber andere Behauptungen aufgestellt.

Je härter also das Laufbuchsenmaterial ist um so länger dauert der Einlaufvorgang,da sich das Material nur sehr langsam ausdehnt und sich dem Kolben anpasst.

Ich denke das mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als studierter Motorentechniker mit Qualifiktionen im und aus dem Rennsport mehr sachlichen Inhalt hervorbringen können als eine derartige Behauptung!!
    Anscheinend nicht.

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Hyper oder nicht ?

Offtopic...
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Hyper oder nicht ?

Tut mir Leid das es zwischen Laufbuchsenanpassung und Kolbenring zu einer Verwechselung gekommen ist,war so nicht beabsichtigt! Soll ich's editieren?

Möchtest Du mal einige Laufbuchsen od. Motoren haben?

Aber auf ein Geplänkel lasse ich mich nicht ein, und den sah/sehe ich in Deinem Fred !

Kommentar

• Jürgen S
          Jürgen S

Hyper oder nicht ?

@leuschy

editieren wäre sicherlich sinnvoll, damit der unbedarfte nicht auf die falschen Bahn gerät.

mir liegt nicht an einem Geplänkel oder gar an einer pers. Auseinandersetzung. ich habe nur zwei von Dir aufgestellte Thesen bezweifelt.

die eine hat sich ja als eine Verwechslung von Dir rausgestellt.

Das mit der Edelstahllaufbuchse wage ich immer noch zu bezweifeln. Du kannst mir ja mal mitteilen wie Du Edelstahl definiert und in welchem Motor ich so eine Buchse finde. Ich bin fast sicher das den Motor im Lager oder in meiner Vitine finde um mich selbst davon zu überzeugen.

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Hyper oder nicht ?

Störe ja nur Ungern Euer Fachgespräch und mich geht es als Methanolmotorhasser ja eigentlich auch nix an, aber brauchts wirklich zweistellige Tankfüllungen, bis zu ein kleines Motörchen eingelaufen ist. Halbe Stunde bis Stunde ließe ich mir ja noch gefallen, aber 60 Tankfüllungen?

Meine Benziner haben 30 Sek. (Kart) oder 10 Min (RC-Auto) oder mal 30 Min (Heli) bekommen, dann war aber auch die Geduld schon zu Ende :-). Bislang haben die mir das jedenfalls erkennbar nicht ßbel genommen. Was passiert den mit den OSsen und Wbreas, wenn man zu früh denen ihre Leistung abverlangt? Klemmer oder nur stärkerer Verschleiß am Anfang?

Olli

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Hyper oder nicht ?

@leuschy

editieren wäre sicherlich sinnvoll, damit der unbedarfte nicht auf die falschen Bahn gerät.

mir liegt nicht an einem Geplänkel oder gar an einer pers. Auseinandersetzung. ich habe nur zwei von Dir aufgestellte Thesen bezweifelt.

die eine hat sich ja als eine Verwechslung von Dir rausgestellt.

Das mit der Edelstahllaufbuchse wage ich immer noch zu bezweifeln. Du kannst mir ja mal mitteilen wie Du Edelstahl definiert und in welchem Motor ich so eine Buchse finde. Ich bin fast sicher das den Motor im Lager oder in meiner Vitine finde um mich selbst davon zu überzeugen.
              Bei den Laufbuchsen handelt es sich um X 10CrMoVNb 9-1 Material und ist von 500-600°C Wärmebeständig,härtbar und hat einen Leitwert von 29,3 K.

Im Grunde der einfachste und Kostengünstigste Wekstoff für Röhren und Armaturen!

Kommentar

Lädt...
              X