OS Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas2
    Andreas2

OS Hyper

soooo...

Da sooo viel über den Webra 55 geschrieben wurde und den Thunder Tiger PRO 50H....

...will ich auch mal was über den OS Hyper schreiben...

hatte den tt original drin...---> mist
    hatte den Webra 55 drin---> mist

jetzt den os hyper --> läuft..

Hab auch nen OS im MP V-91 gehabt (Heli verkauft)
    und nen OS im R90 und die laufen einfach...
    Als dann noch Nico Niewind einen Hyper eingebaut hat, hat mich das nur bestätigt.

OS----> SET and FORGET

Gruss

Andreas
  • Vex
    Vex

OS Hyper

find ich jetzt schon ein bisschen krasse aussage,
    ich fliege den tt50 schon eine weile und er läuft gut und vom webra hört man auch viel gutes man muss sich einfach mit dem einlaufen zeit lassen.
    ich habe mir jetzt auch einen hyper gekauft kann aber selber noch nichts dazu sagen. auch wenn er in meinen augen besser sein sollte als der tt50 würde ich diesen trotzdem nicht mit "mist" titulieren.

gruss
    eugen

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

OS Hyper

Moin.

Da hoffe ich mal, dass Dir der OS nicht irgendwann mal im Flug abstellt. Sonst ist der nacher auchnoch Mist und Du musst dann elektrisch weiter fliegen ;-), wobei die E-Helis einen hin und wieder auch mal ärgern können wobei sie deswegen nicht gleich Mist sind.

Nur komisch, dass bei anderen die Webras (auch bei mir) und TT`s laufen. Ob das in Deinem Fall wirklich an den Motoren liegt***

Nichts für ungut und schöne Feiertage.
      Olo

Kommentar

• whistler
        whistler

OS Hyper

Ich verstehe zwar Deine Begeisterung, nachdem ich meinen R50 auch gerade auf OS-50Hyper umgestellt habe, aber meiner HAT sich im Turn ausgestellt, weil er obenrum zu mager war...
        Tja - auch mit OS-Motoren können Autorotationen nötig werden, wenn man sich zu dusselig beim Einstellen anstellt (wie ich in dem Fall).
        Aber es ist schon was Wahres dran - auch meiner läuft schöner als der originale Standard-TT...

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

OS Hyper

Als dann noch Nico Niewind einen Hyper eingebaut hat, hat mich das nur bestätigt.
          Na ja, dann muß es ja stimmen und wir Dummies müssen das übernehmen. 8)

Meinrad

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

OS Hyper

hi,

ich habe, seit ich den 50iger rappi habe, da denn tt-50 motor drin. ich kann mich über diesen motor überhaupt nicht beschweren, auch wenn er im standgas so hoch laufen muss, das die kupplung schon leicht greift. bisher hatte ich mit diesem motor noch keinen absteller. selbst wenn ich ihn durch falsches steuern von figuren zum würgen gebracht habe, hat er sich immer wieder erholt. er mag vielleicht unrunder laufen, aber der motor ist gut. ich benutze sprit mit 25% nitro von cp.
            der tt-50 motor muss halt eben mit sorgfalt eingestellt werden. wie im raptor faq beschrieben.
            aber jeder macht ja seine eignene erfahrungen.
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

OS Hyper

er mag vielleicht unrunder laufen,
              Das stimmt so nun mal nicht, der TT läuft genausogut wie der OS. Mit gleichem Sprit und Dämpfer vorrausgesetzt.

Kommentar

• Agusta
                Agusta

OS Hyper

...ich würde sogar den Gedanken wagen, dass TT und OS schlußendlich aus der selben Manufaktur kommen....wer sich im Business der großen Unternehmen ein wenig auskennt, wird dasselbe glauben und die Kooperationen kennen...

Kommentar

• HumpinHeli
                  HumpinHeli

OS Hyper

Das stimmt so nun mal nicht, der TT läuft genausogut wie der OS
                  Das kann ich nicht bestätigen. Das Leerlaufverhalten des TT ist unter aller S..

Hatte den TT im Rappi und hab den OS im Sceadu.

Der OS lässt sich sehr sauber im Leerlauf einstellen, was ich beim TT (und nicht nur ich... ) nicht fertig gebracht habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der OS erst so gut läuft seit ich ne Enya 4 einsetze. Mit OS 8 gabs nur Probleme...
                  ßber das Verhalten des TT unter Last kann ich nichts negatives berichten. Leistungsmässig geben sich OS und TT da nicht viel.

P.S. Habe beide mit 20% Nitro JM Spezial geflogen.

Grüsse
                  Tom

Kommentar

• Andreas2
                    Andreas2

OS Hyper

wie so oft konnte ich mit meinem Beitrag nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben. Hab den TT kaputt gemacht und auch den Webra kaputt gemacht..

Beide Motoren waren schrecklich einzustellen. Entweder Leistung und zu heiss oder fett und keine Leistung..

Klar kann es sein dass ich zu blöd bin für die motoren...macht aber auch nix...

ABER ich habe keine Lust einen Motor entweder 20 l einlaufen zu lassen ODER ihn zu Hartmut Leuschy zu schicken... Ich möchte, wenn ich einen Motor kaufe, ihn einbauen, einlaufen lassen und fliegen. Habe ne menge zeit und sprit verschwendet und bin mit oben genannten motoren auf keinen grünen zweig gekommen.

Ich weiss, dass es Webras 55 gibt die laufen, auch tt's die laufen, leider nicht bei mir..hatte wohl pech damit und glück mit den os motoren...

Gruss

Andreas

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

OS Hyper

mhhh...wenn zwei hinüber sind liegts vielleicht wirklich an der justierung. vermute mal die waren zu mager...vielleicht sollte man wissen ,daß die teillastnadel nicht nur leerlauf,wie oft angenommen, sondern etwa 0-70 % der vergaseröffnung abdeckt und die hauptlastnadel eher den rest...

Kommentar

• Bernd Ruof
                        Member
                        • 03.08.2001
                        • 620
                        • Bernd

OS Hyper

ABER ich habe keine Lust einen Motor entweder 20 l einlaufen zu lassen ODER ihn zu Hartmut Leuschy zu schicken... Ich möchte, wenn ich einen Motor kaufe, ihn einbauen, einlaufen lassen und fliegen.
                        Hallo Andreas,

vieleicht hast Du ja doch das falsche Hobby! Geduld muss man im Modellflug und vor allem beim Heli schon haben!
                        Leider stelle ich immer wieder fest, dass vor allem bei jüngeren Modellfliegern keine Geduld vorhanden ist.
                        Meiner Meinung nach ist es gerade das Tüfteln, Probieren und Einstellen was dieses Hobby so interessant macht. Sicher ist es ärgerlich, wenn ein Motor nicht richtig läuft, aber die Zeit ihn schonend einlaufen zu lassen sollte schon vorhanden sein!

Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Andreas2
                          Andreas2

OS Hyper

Interessant ist, dass wenn man hier erst wenige Beiträge geschrieben hat, dies gleichgesetzt wird mit dem Alter oder der Modellbauerfahrung.

Ich habe vor 20 Jahren mit einer TC SE-10 von Simprop mit Modellbau angefangen.

Vor etwa 8 Jahren mit dem Hubschrauberfliegen (Moskito Expert mit Rossi).

Fakt ist, dass der Hyper einfach von Anfang an ohne die geringsten Probleme läuft, nicht überhitzt und auch noch enorme Power hat. UND ich muss ihn nicht 20 l kampfschwebend und rotzend vor mir einlaufen lassen UND ich muss den Leerlauf nicht so einstellen, dass der Motor "leicht an der Kupplung zupft".

Was tüfteln. probieren usw. betrifft, da habe ich schon genug Geduld bewiesen.
                          Irgendwann kommt man an einen Punkt (wenn man bei einem Modell bleibt) da muss man nicht mehr "tüfteln und probieren" da kennt man sein Modell und dessen Macken.

Wie ich schon schrieb, hatte halt kein Glück mit den anderen Motoren.

Gruss

Andreas

Kommentar

• määnzer007
                            määnzer007

OS Hyper

Hi, also nun muss sich auch mal nen junger Modellflieger melden!
                            Also mir persöhnlich macht das Bauen eines Helis, sowie alles was dazugehört, also bei nem Rumpf zb. schleifen, lackieren etc. viel Spaß! Wenn der Heli dann fertig da steht, freuhe ich mich auf den nächsten Schritt, das Einstellen! Usw.
                            Ich finde beim Helifliegen wird man nur sehr schwer an irgendeine Grenze kommen, und das gefällt mir daran!
                            Wenn ich nu nen neuen Motor habe, dann weiß ich dass der eben seine Zeit brach! Und was nutzts mir wenn ich den Motr nach 2 Litern "normal" fliege, und dieser sch**** läuft! Nix!
                            Und nur weil der Os vieleicht gleich nach 3 Litern Läuft, heist das nicht das er das nach so kurzer "Behandlung" auch besonders lange tut!

Und das mit dem Webra ist ja wohl bekannt, das die ewig zum richtigen laufen brauchen! Merke es selbst gerade, da ich zur Zeit einen Einlaufvorgang eines 55er Webras beobachten kann!

Meiner Meinung nach, sind Motoren auch nur so gut im Laufverhalten, wie sich der Benutzer damit auskennt, und sie behandelt!

Gruß der geduldige Julian(auch mit manchem User )

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

OS Hyper

Interessant ist, dass wenn man hier erst wenige Beiträge geschrieben hat, dies gleichgesetzt wird mit dem Alter oder der Modellbauerfahrung.
                              Das mag eventuell daran liegen, das du kein Geburtsjahr angegeben hast in deinem Profil. Mir ging es mit dem Webra wie dir, war auch nicht so klasse der Motor, ob der 52er oder 55 zu beiden habe ich kein Vertrauen mehr.

Kommentar

Lädt...
                              X