Webra 55 GTH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Webra 55 GTH

Wenn das der Fall ist,dass der Motor im Mittelgasbereich zu mager läuft,dann stimmen Steigung der Düsennadel in Grad gemessen nicht mit der Gewindesteigung und dem ßffnungsgrad des Drosselküken überein!!!!!!!!&# 33;!!

Abhilfe schafft man nicht durch kürzen der Nadel,da ich an der Steigung ja nichts verändere,sondern ich muß duch schleifen einen anderen Winkel bekommen!!!!!!

Nun ist doch alles klar,oder?

Gruß

Hartmut

Kommentar

• ovali
      ovali

Webra 55 GTH

grübel grübel?
      Was macht ihr mit euren Motoren? (Scherz)
      Habe mir am Anfang des Jahres einen neuen Webra 50 gekauft.
      Diesen einlaufen lassen und dann mit CP 15 % betrieben.
      Der Motor lies sich perfekt einstellen und sprang immer tadellos an.
      Der Anlasser hat nie mehr als 2 sek gebraucht um ihn zu starten.
      Es gab kein Spotzen oder überhitzen. Hab ich einfach nur glück gehabt?
      Habe ja jetzt auf einen OS70 umgebaut und meinen alten Webra schön konserviert, erst wollte ich ihn verkaufen, aber wenn ich so was hier lese, dann werde ich den wohl doch behalten.
      Das einzige was ich am Anfang eines Flugtages tun musste, war die Vollastnadel einen Klick auf oder zu zudrehen.
      Und der Motor lief nicht mit CP 5 %. Den Sprit hatte ich mir mal geborgt, als ich meinen zu Hause vergessen hatte.
      Ansonsten ein super Motor.
      So nun hab ich genug gelabert.

Gruß Henning

Kommentar

• Niko
        Niko

Webra 55 GTH

a) der Motor ist neu und noch nie richtig gelaufen.
        Vom Händler (Fridel) hat Jörg jedesmal etwas Anderes erfahren, was er noch ausprobieren soll. Ist auch alles gemacht worden, nur hat sich leider nichts geändert.

b) Jörg hat einen Regler verbaut. Allerdigs kann man bekanntlich einen Regler deaktivieren, was Jörg auch gemacht hat.

Da der Regler definitiv nichts mit dem schlechten Laufverhalten zu schaffen hat (da aus), hat Jörg auch nichts davon geschrieben.

Grundsätzlich sollte der Motor, ohne ihn erst verändern zu müssen, laufen. Macht er das nicht, zurück an den Händler!

Jörg ist halt ein sehr geduldiger Mensch, deshalb wollte er auch erst alles probieren.

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Webra 55 GTH

Also hätte die Frage vollkommen ausgereicht,soll ich den Motor zurück schicken oder es selbst versuchen!?

Eindeutige Antwort:

Da er nie die Absicht hatte es selbst zu versuchen,ab zum Händler und fertig ist der Käse!!!

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

Webra 55 GTH

go for OS !
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• JoeS
              JoeS

Webra 55 GTH

Hallo Hartmut,

du hast natürlich recht. Das leuchtet ein. Das kürzen leuchtet mir aber auch ein. Irgendwo gibt es dazu ne kleine Skizze....weiß nicht mehr wo.

Aber egal, ob man durch schleifen gerade oder konisch einen Motorlauf (vielleicht) hinbekommt, die haben ein Problem!!!

Deshalb schließe ich mich meinem Vorredner nochmal an...

Go for OS.

Kommentar

• the.pabst
                the.pabst

Webra 55 GTH

Hallo
                Ich würde den Motor einfach umtauschen. Sollte überhaupt kein Problem sein. Wenn das jeder machen würde, und nicht immer selbst irgendwie versuchen würde das Ding zum laufen zu kriegen, würden diverse Hersteller frühzeitig Produktqualitätsmängel erkennen und diese beheben. Denn sonst würden auf kurz oder lang alle Kunden den Hersteller wechseln.
                Webra ist sicher keine schlechte Marke. Nur der 55GT ist noch relativ neu und da kann das eine oder andere Problem schon mal vorkommen. Ist doch bei den Autos und Computern das gleiche.
                Also. Tausche ihn um und du wirst mit einen suuuper laufenden Motor beglückt werden. Denn wenn er einmal eingelaufen ist, rennt er mit wenig Nitro besser als die ganzen anderen Motore (einschließlich Hyper - habe jetzt einen Fliegen sehen, nicht gerade berauschend, dafür schön durstig nach viel Nitro).
                CIAO
                Marko

Kommentar

• Christian Balders
                  Christian Balders

Webra 55 GTH

Also wir haben insgesamt zu viert versucht mit dem Webra 55 GT glücklich zu werden.
                  Ergebnis: 3 Motoren defekt, 1 läuft noch aber wie eine Krücke

Fazit: OS kaufen und glücklich sein !

by the way: Der Service von Höhn ist unter aller Kanone. Immer ist der Anwender der Blöde !

Servus Christian

Kommentar

• [Ernie]
                    [Ernie]

Webra 55 GTH

Also wir haben insgesamt zu viert versucht mit dem Webra 55 GT glücklich zu werden.
                    Ergebnis: 3 Motoren defekt, 1 läuft noch aber wie eine Krücke

Fazit: OS kaufen und glücklich sein !

by the way: Der Service von Höhn ist unter aller Kanone. Immer ist der Anwender der Blöde !

Servus Christian

Daag,

auch ein OS-Motor kann verrecken !

Ich selbst habe auch einen 55GTH in meiner Mosi.
                    Lies sich problemlos einstellen/umstellen (läuft z.Zt mit RD First Run (OS8))
                    und hat jetzt schon Leistung satt.

Nach den 5 Liter FirstRun bekommt er RD Contest 5%.

Dem nächsten dem der dritte OS verreckt wird dann
                    auch rumweinen und OS schlechtreden wollen.

Wenn`s das dingen nicht ab Werk tut, Retoure und auf ein neues.

Kommentar

• Ralf P.
                      Senior Member
                      • 06.06.2001
                      • 1614
                      • Ralf
                      • www.mfc-red-baron.de

Webra 55 GTH

kleine anekdote:

ein bekannter sprit hersteller erzählte mir kuürzlich das er wettbewerbspiloten kennt die zu webra ins werk fahren und sich da aus den regalen die besten/den besten motor raussuchen (mit taschenlampe in die laufgarnitur leuchten usw ... )

... manchmal gehen sie auch ohne motor wieder heim .

pers. glaube ich schon das es gute Webra´s gibt, nur den "richtigen" zu bekommen is halt schwer
                      with friendly regards, Ralf
                      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Halbendorfer
                        Halbendorfer

Webra 55 GTH

So nu geb ich hier auch mal meinen Senf ab,auch wenn ich hier keine Firma schlecht machen will..

Da hab ich wohl auch einen, den keiner aus dem Regal haben wollte.
                        Da mein P5 nach einer fast Generalrep. nicht mal 2h lief, und ich wieder der schuldige sein soll, war das mein erster und letzter W.... P5.
                        Der lief noch schlimmer wie ne Krücke. Vorher , mittendrin, nachher. Kaum Einstellbar der Satan, hätte er mich letztens fast zu einer Autorot gezwungen.

@ Christian: das ist wohl war. E-Mail kannst du da vergessen. Die liest da anscheinend keiner.
                        Es sei denn du bekommst ein Angebot 14 Tage später.

Ich guck jetzt bei OS Punkt

Wenn ich mal so von oben blicke scheint die Produktion eine ziemlich grosse Streuung zu haben, denn von gut bis SauSchei.. scheint ja alles dabei zu sein.
                        Und auch raus zu gehen.

Das sollte schon zu denken geben.

Gruss Thomas

Kommentar

• obenbleiben
                          obenbleiben

Webra 55 GTH

Hallo Thomas / Halbendorfer,

Mein "Projekt" W.... 91 P5 Comp. ist auch kläglich gescheitert!

Habe zwei von diesen Motoren gekauft, einer war gebraucht; 7 Liter Sprit gelaufen und einer war nagelneu.

Beide Motoren waren nicht in Ordnung! 8o

Ich bin zum Glück mit einem blauen Auge aus der W....-Nummer herausgekommen, da es für beide Motoren mein Geld wieder zurück gab.

Mein Tipp:
                          Wenn Reklamationen an diesen W....- Motoren anstehen, dann direkt zum Werk schicken und nicht an den Generalimporteur!!!!

Bleibe jetzt bei OS Motoren und bin schon gespannt auf den neuen 91 SZ. :rolleyes:

Gruß Rainer

Kommentar

• the.pabst
                            the.pabst

Webra 55 GTH

Hi!
                            Ich scheine wohl mit meinen einen Glücksgriff zu haben. Wer weiß, vielleicht bekommen österreichische Kunden bessere Exemplare als deutsche?
                            Ich bin jedenfalls mit Webra SEHR zufrieden. Punkt!!
                            CIAO
                            Marko

Kommentar

• diablotin xl
                              Motec24
                              Onlineshop
                              • 20.01.2003
                              • 247
                              • udo

Webra 55 GTH

hallo jungs

zu webra muss ich auch noch was sagen -----also über schlechten service kann man sich wirklich nicht beschwehren -- weiß zwar nicht ob ich als händler vorzüge genieße aber bis jetzt ging immer alles anstandslos über die bühne.

zum 55gt h -----bis jetzt habe ich 40 stück davon verkauft und erst einen zurück bekommen -- ich erzähle jetzt keine geschichten-das ist wirklich so --ich selbst fliege den motor auch im raptor und bin mehr als zufrieden damit -----das einzige was dem motor wirklich schadet und was dann auch dazu führt, das er nicht richtig läuft , ist wenn man ihm nicht die zeit gibt einzulaufen---ist aber in einem anderen beitrag schon viel zerredet worden.

natürlich ist der os auch ein super motor -er ist nicht so anspruchsvoll beim einstellen und läuft auch schneller ein.
                              was für alle motoren gillt ---dreht sie mal nicht bis auf den letzten zacken mager , stellt sie auf der lehrlaufschraube etwas fetter ein als es sein muss und eure motoren laufen mit sicherheit ewig. ihr verlangt volle leistung von den motoren aber lasst ihnen nicht die "luft zum atmen" ----da nützt es auch nicht mehr oel zu fliegen ---ein moter der bis auf den letzten zacken mager gestellt wird, wird schneller heiß,weil er kaum schmierung bekommt. wenn er einmal zu heiß war kann sich kein ölfilm mehr sauber aufbauen und der motor verliert leistung oder bekommt im schlimmstem fall einen kolbenfresser ...................
                              alles basiswissen was man sich hier anlesen kann.

ich glaube es gibt kaum noch schlechte motoren auf dem markt ---und wenn es so ist , dann gehören os und webra mit sicherheit nicht dazu.diese beiden firmen liefern seit jahren, wirklich hochwertige, langlebige motorern .

auch wenn ihr mich jetzt steinigt --die meisten motoren (nicht alle ) die bei den ersten 20 litern sterben, sterben durch bedienungsfehler auch wenn die bediener das nicht glauben wollen.

gruß
                              udo

Kommentar

• obenbleiben
                                obenbleiben

Webra 55 GTH

Hallo Udo / diablotin xl,

ja, ich stimme Dir zu, was das Einlaufen betrifft.

Schon wenn man das Spaltmaß zwischen Kolben und Buchse von Webra und OS miteinander vergleicht, dann ist das von Webra extrem gering und knapp gehalten, daher sollte man einen Webra wirklich vernünftig einlaufen lassen! 8o

Jedoch beide Motoren, die ich hier hatte litten unter einem anderen Problem. Der gebrauchte hatte deswegen schon einen gravierenden Folgeschaden weg und bei dem Neuen war dieser gleiche Schaden schon vorprogrammiert. Oder besser ausgedrückt, man kann unter vernünftiger Betrachtung diesen Folgeschaden, welcher durch einen Verarbeitungsfehler verursacht wird, nicht ausschließen!

Ich habe diesen Verarbeitungsfehler am Neumotor beanstandet, dem wurde aber nicht abgeholfen. Also habe ich den Neumotor unbenutzt wieder an den Händler zurückgegeben.

Kann sein, dass ich zwei Montagsmotoren hier hatte, jedoch empfinde ich die Verarbeitung und den Service als sehr enttäuchend.

Dies ist meine eigene ärgerliche Erfahrung und soll hier Webra-Kunden -Interessenten nicht davon abhalten sich einen solchen Motor zu kaufen und damit glücklich zu werden.

Es gibt auch bei anderen Motorenhersteller immer mal wieder negative Vorkommnisse in Verarbeitung und Service. X(

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X