komme gerade wieder von einem erfolglosen Versuch meinen Sceadu mit dem 55er Webra in die Luft zu bekommen!
Habe jetzt seit Monaten immer wieder das gleiche Problem (Erläuterung weiter unten) obwohl ich jetzt schon alles Mögliche Probiert habe: Enya 3,4,5; OS No.8; AerosynthIII mit 15% und 17% sowie Aerosave mit den gleichen Prozentwerten und alle Spritmischungen jeweils mit 10% Nitro; außerdem den Vergaser mehrfach zerlegt und gereinigt, die Tanks gereinigt und die Spritschläuche getauscht!!!!!
Die Symptome:
Motor startet und läuft voll fett (1/8 Umdrehung fetter und derMotor läuft nicht mehr), Systemdrehzahl hochfahren und abheben (soweit alles i.o. obwohl die Kiste so fett ist, dass schon ein ßlfleck auf dem Boden zu sehen ist!
Kurz nach dem Abheben (beim stationären Schweben - ca.18%von 100% Gas) tourt das System auf und ist selbst mit Regler nicht einzubremsen! Nach ca 15-20sek. ist die Drehzahlerhöhung nur noch mittels Autorot zu bremsen!!!! X( X( ?( Dann läuft er wieder ganz normal im Standgas!!!!
Heute hatte ich dann zusätzlich noch folgenden Effekt:
Motor lief nach Abschaltung (Küken ist sicher ganz zu) noch ca 15sek. nach bis er abstarb!!!!
Ach ja, der O-Ring der den Vergaserhals abdichtet ist OK und der Vergaser ist auch so fest wie möglich auf den Motor gedrückt!!!
Ich bin am Ende
Grüße
Jörg

, bin mit dem originalen etwa 2 std. geflogen- hat eigentlich einwandfrei funktioniertn nur mit dem OS 60 H-- na ja:
)
Kommentar