nach ca. 10 Minuten Flug heute mit meinen Ys91 lief dieser pötzlich unrund und ich bin sicherheitshalber gelandet. Ergebnis motor ausgemacht ----> Motor sitzt fest. Ich dnke nun, dass es den Kolben gehimmelt hat. Wie gehe ich jetzt am bestn weiter vor?
Wenn sich meine Vermutung bestätigt, gibt es einen Kolben als ersatzteil? Lohnt sich die Reparatur?
Hi, Thomas,
also erstmal schalli ab, und in den auslass gucken, sind da riefen? Lässt sich der Kolben garnichtmehr bewegen?
dann Motor ausbauen, und kopf ab! Dann wirst du das übel sehen!
Kommt drauf an, denke bei nem 90er Motor lohnt sich auch eine reperatur!
Ja es gibt meist Laufbuchse und Kolben+Kolbenring, zusammen!
Warscheinlich zu mager eingestellt, oder wieviel ist er denn schon gelaufen?
Ich werde das Ding moren ma ausbauen. Klar, erst einmal reinsehen..... Wieviel ist er gelaufen? Gute Frage. So ca. 20 ´Liter. Also nicht wirklich viel...
wenn dir die Ganitur in Ordnung erscheint, schau mal am vorderen Teil
(Kurbelwellenlager) ob die Kurbelwelle am Gehäuse schleift !
die Passungen sind sehr knapp und es könnte sein wenn der Motor warm
wird und sich alles dehnt etwas fressen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar