ich habe mir einen OS-Max91 sx und eine MP2 gekauft. Bei dem Dämpfer lag eine Dichtung bei, die zwischen Dämpfer und Header-Block kommt. Ich nehme an, dass zwischen den Header-Block und dem Motorauslass auch eine Dichtung kommt, oder* Wenn ja liegt die normalerweise dem Motor bei, oder muß man die extra kaufen*
das ist natürlich Mist, wollte heute das erstemal den Motor starten und einlaufen lassen und jetzt fehlt mir so eine blöde Dichtung.
Naja, dann dauerts wohl noch ein bisschen.
Es soll nicht als Besserwisserei verstanden werden,aber eine Dichtung zwischen Schalldämpfer und Motor verwende ich schon seit Jahren nicht mehr und das ohne jegliche Probleme!
Wenn die Schrauben vom Schalli gleichmäßig angezogen und nach 5 Min. Motorlauf nochmals nachgezogen werden,kann es weder mit der Dichtigkeit noch mit dem selbständigen Lösen keine Schwierigkeiten geben.
Popbleme hatte ich meistens mit Dichtungen,da sie sich wärend der ersten 10 Min.
zusammenquäschten und so für Undichtigkeiten sorgten!
Von den Problemen mit einem vernünftigen Motorlauf bis zur Landung ganz zu schweigen!
Probiert es mal aus und gewinnt neue Erkenntnisse!!!!
heißt das, dass Ihr alle die Dichtung zwischen Motorauslass und Zwischenblock weglaßt ? Laßt Ihr die Dichtung zwischen MP2 und dem Zwischenblock dann auch weg ? Wie siehts mit der Demontage aus, falls das mal notwendig sein sollte ?
ich mache das ja mit 5 Min -Epoxy bzw Uhu Endfest 300 und ganz ohne Dichtung.
Die Demontage klappt hervorragend, einfach Schrauben los machen und wenn überhaupt mit einem kleinen Kraftansatz hat man die Dämpfer ab. Normalerweise kann man die aber so abnehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar