Webra 3N-60H Vergasser auf Webra SPEED 91-P5 HX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Baldauf
    Member
    • 23.08.2005
    • 252
    • Jürgen
    • MFC Ingolstadt

Hallo

hat jemand von euch den 3 Nadler auf einem Webra SPEED 91-P5 HX schon probiert. Ich habe derzeit den Ultramix drauf und der ist garnicht einzustellen. Entweder ist der Motor zu Fett oder er hat Leitung und wird dann heiß. ßbergang von Teillast auf Vollgas passt nie zusammen. Also rund gesagt ich habe nur Probleme mit dem Teil. Seit 3 Wochen dreh ich nun an dem Vergaser und bekomme es nicht hin.

Als Sprit kommt der Helisprit von Spritonline.de mit 10% Nitro zum Einsatz.
  • Christian
    Member
    • 07.06.2001
    • 171
    • Christian
    • Torgau/Elbe

Hallo,

fliege selbst 2 91er AAR mit 15%Aerosave u. 5% Nitro.
    Der Original Ultramix funktionierte ebenfalls nicht zufrirdenstellend, entweder viel zu fett in den ßbergängen oder viel zu mager und zu heiß.
    Ultramix geht super auf 61AAR, für den wurde er auch ursprünglich ausgelegt.
    Beide Motoren betreibe ich mit MC-Vergaser, ein Fliegerkollege hat seinen Ultramix
    vom 75AAR (gleiche Probs) gegen 3N60H gewechselt, fliegt den gleichen Sprit mit Resorohr. Motor ist seit dem gut einzustellen, Vergaserumbau hat sich golohnt!
    Oder du verwendest einen Lötterle.

Gruß Christian

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo!

Ich hab bei meinem 91er AAR auch auf den 3 Nadel Vergaser gewechselt. Das Ding lässt sich wirklich gut einstellen. Geh einfach nach der Anleitung vor - es lohnt sich!

lg,
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
      X