In den letzten Tagen hatte Jemand ein Phänomen,welches er nicht einzuordenen wusste! ?(
Nach dem Spritwechsel von Cool-Power hatte er seinen Modellsprit selbst gemischt und eine unangenehme Begleiterscheinung feststellen müssen,der Motor wollte nich mehr so richtig. 8o
Durch seinen Beitrag gab es einige Diskusionen über das Zusammenwirken und nicht Zusammenwirken von Additiven.
Nachdem er fertigen Sprit gekauft hatte,schien die Welt wieder in Ordnung zu sein und das Geheimnis schien gelüftet,so Martin. :]
Also dachte ich mir,wird sein Methanol wohl die Wurzel des ßbels gewesen sein und gab dazu meinen Komentar ab,indem ich dieses Zeug als den letzten "Dreck"
bezeichnete und ihn um eine PM gebeten habe!
) Wie sich herausstellte,war das "Zeug" zu 99,8% rein,also nur 0,2% Wasser,besser kann's also nicht sein.
Aber dann kam der Hammer! 8o
Derjenige stellte die Frage,ob es denn etwas ausmachen würde,wenn sich in dem "Methanol" auch Tuloul,also ein weiteres Lösungsmittel befinden würde,welches ausschließlich in der Klebstoff und Farbindustrie verwendet wird!
Um es kurz auf den Punkt zu bringen,denn den Rest kann man sich denken was die Methanol-Tuloul-Klebstoff-Farbbrühe im Motor anrichtet!
Jedenfalls kein Zusammenwirken mit den Additiven im ßl,oder mit dem ßl überhaupt!
Aufpassen beim Methanolkauf!!!
Gruß
Hartmut

Kommentar