Mfg
C-Spec Pobleme mit Leerlauf
Einklappen
X
-
Ovid
Ich hätte da so ein kleines Problem mit meinem Os C-SPEC. Er wird im bei Standgas schon super heiss, sprich so an 60° nach 30 sec. Ist das normal oder mache ich da was falsch? Die idle Schraube steht bei so etwa zwischen 10-11 Uhr!
MfgStichworte: -
-
Austin -
Rapple
Kommentar
-
Jörg
Moin,
super heiss,sprich so an 60°
Hääää?
Was jetzt? Super heiss oder lilalauwarme 60°C?
Getz stell' Disch mal vor: wenn ich im Stau stehe, springen bei meinem Diesel sogar die Lüfter vorm Kühler an. Ist das normal?
60° sind ja nicht mal 'Betriebstemperatur'. Drunter habe ich nicht einmal eine gescheite Gasanahme.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Ovid
Also zuerst einmal, der sprit ist 15 Nitro und 18 Oel von RD. Das Problem an der Geschichte ist folgendes: Ich hatte noch keinen Motor, der mit Standgas so heiss wurde. Die 60° sind bereits nach 30 sec. erreicht er geht dann Spitze bis 105°. Und das soll normal sein?
[QUOTE]Getz stell' Disch mal vor[QUOTE]
Wie war das mit der Rechtschreibung??
mfg
Kommentar
-
Hallo
Schon mal probiert die Leerlaufnadel etwas fetter zu stellen
.
105 Grad im Flug ist schon Super kalt
Da wird meiner um die 130 Grad.
Wenn er natürlich von 60 auf 105 Grad im Leerlauf wird dann ist er eindeutig zu mager.
mfg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ovid
Ja, die 105 sind im Leerlauf. Nur wenn ich ihn noch fetter drehe, geht er nicht mehr an bzw. hat einen super unruhigen Leerlauf.
Kommentar
-
leuschy
Hallo Ovid,
kann es sein,dass Du Dir einen Kolbenfresser eingefangen hast?
Scheint fast so nach Deinen Aussagen.
Nimm mal den Schalli ab und leuchte mal rein!
Kommentar
-
Ovid
ne, da is alles i.O. Hatte den Motor vor dem letzten Start nochmals ganz demontiert und da war alles top.
mfg
Kommentar
-
leuschy
Ovid,
Spritschläuche auch kontrolliert?
Bei mir spleißten sie einige Zeit direkt an den Anschlüssen auf!
Solange der Haupttank noch reichlich gefüllt war und den Header noch ausreichend versorgte,gabs keine Probleme, aber allmählich tat er sich schwer.
Alles was mit der Spritversorgung zu tun hat KONTROLLIEREN!!!
Kommentar
-
Ovid
Ok, tausche morgen mal alle Schläuche aus. Dann schauen wir weiter. Melde mich bei dir!
Mfg
Kommentar
-
Hallo
Ok dann ist etwas faul.Wenn du die Spritschläuche kontrollierst,dann nimm bitte welche mit 2,5 mm innenmass.Egal was andere sagen,das ist ein muss für einen 91 Motor.Kann dir den Druckregler von Webra auch wärmestens emphelen.Macht den Motorlauf auch nicht schlechter.Ich benutze selber ne OS 8 Kerze.Ein Kollege der schon auf 10% wildcat umgestiegen ist, nimmt auch die OS 8 Kerze.Was für einen Auspuff / Reso benutzt du ?
mfg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ovid
Dämpfer ist von Zimmerman mit 40mm Durchmesser. Kerze is ne 8er os. Ich werde es nächste Woche auch mal mit nem PS probieren. Nachdem ich die Schläuche getauscht habe und es nochmals versucht habe!
mfg
Kommentar

Kommentar