Rocket Pipe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BEKÃ?
    BEKÃ?

Rocket Pipe

Hallo Rocket Pipe Besitzer!

Ich finde keine Maße auf der Zimmermann-Website vom Rocket Pipe für 90er Motore.
    Kann einer sein Rocket Pipe messen:
    Gesamtlänge,Durchmesser,Maß bis zur Prallplatte/Konus,Druchmesser Auslaß, Gewicht.
    Ich möchte es an einen ca. 15cm langen Krümmer mit Durchmesser 20mm außen anschließen. Wie befestigt/lagert ihr den Schalldämpfer am Heckrohr?
    Es gibt ihn mit Auslass nach hinten/schräg und nach unten. Bei Auslass nach Schräg/unten kann ich mir keine vernüftige Lagerung am Hechrohr vorstellen.
  • Deep-Flyer
    Deep-Flyer

Rocket Pipe

Guten Morgen Bernhard,

habe diese Frage/ das Problem im Schlüter-Teil gefragt-selbst ist der Mann heisst das Ergebnis!

Mein Vorschlag:

Werde um das Reso am Futura zu befestigen an das Dämpferteil ein Edelstahlröhrchen(1,5 cm lang 14 mm Durchmesser) löten lassen, etwas Siliconschlauch drüber-dann sollte es passen.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Rocket Pipe

Hallo,

in welche Mechanik willst du die Rocket Pipe verbauen.
      Sitzt dort der Motor vorne oder mittig im Modell.

Wenn er vorne liegt würde ich den dazugehörigen Krümmer nehmen. Dann kannst du die Pipe seitlich am Chassis festmachen.

Für die Befestigung musst du die dann einen Halter selber machen, oder wie ich Deep Flyer auch schon sagte, einen fertigen Halter von einem Hersteller benutzen, der die Rocket Pipe vertreibt.

z.B. minicopter.

Gerd hat einen fertigen Halter dafür. Dann musst du nur nach den Bohrungen gucken.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Christian Kuhlmann
        Member
        • 09.06.2001
        • 412
        • Christian
        • Hannover

Rocket Pipe

Hallo,

ein Anruf bei H.Zimmermann und du bekommst eine RocketPipe mit Halter wo auch immer du ihn haben möchtest!

Gruß
        Christian
        Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• BEKÃ?
          BEKÃ?

Rocket Pipe

Hallo zusammen!
          Vielen Dank für die Anregungen.
          Ich habe auch nach den Maßen und Gewicht gefragt ) .
          Hubi ist ein Vision SX (Futura mit CFK-Teilen und Heckzahnriemenantrieb usw. der wieder bei Jürgen Schwing WWW.Helicoptertechnik.de zu haben ist). Ich hatte vor dem Umbau von 61 auf 91 OS Motor ein Resorohr Hatori 650 am Heckausleger mit Aluhalter befestigt. Auch habe ich bei Zimmermann angerufen und Auskunft bekommen über die verschiedenen!! Rocketpipes kurz/lang und Resorohre. (Abstimmlänge usw.) Werde trotzdem ein Hatori 970 anbauen. Ich habe die Maße auf der Homepage von Hatori gefunden.

Kommentar

Lädt...
          X