Bin gerade dabei, das Resonanzrohr in meinen Airwolf einzubauen und abzustimmen. Weiß jemand eine in etwas Grundeinstellung (Resonanrohrabstimmung). Habe verbaut:
O.S. 61 WC mit Zimmermannresorohr. Der Abstand zwischen Motorflasch/Krümmer bis zum Prallblech im Resorohr beträgt zur Zeit ziemlich genau 42 cm (Rohrmitte gemessen).
Mit dieser läng bist du zwar auf der sicheren Seite,aber eindeutlich zu lang.
Mein Os 61 WC Rx im Genesis hatte ich auf 36 cm abgestimmt.Der Motor lief einwandfrei.Hatte damals deises Zimmermann Rohr mit Nach schalldämpfer drauf.
Hans Jörg Rössner sagte mir das er auf 36 cm runter sollte.
Fang mal Bei 38 cm an.Und arbeite dich langsam runter.
Und nicht vergessen die Mittennadel schön fett zu machen.Wenn dein Motor
nicht aus dem Idleup 1 runter will, wenn du in normal schaltest.Ist er zu Mager in der mitte, nur ein kleiner Tip am Rande
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Mein Problem:
Wenn ich Krümmer und Resorohr stumpf miteinander verbinde kann ich die Abstimmlänge auf minimal 39 cm reduzieren. Auf Deine angegebenen 36 cm kann ich nur kommen, wenn ich das Rohr und den Krümmer kürze. Ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders oder?
Hm,ne is richtig aber als Hersteller will mann ja auch lieber auf der sicheren seite sein Aber wie gesagt ist halt meine erfahrung, mit den 36 cm.
Kannst ja auch erstmal probieren.Wenn er zu wenig Leistung hat, musst du halt kürzer abstimmen.Nehme mal an das die Untersetzung 10:1 beträgt?
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar