Seit einiger Zeit schon wundere ich mich das mein C-Spec so klingelnde Geräusche von sich gibt. Kontrollen des Alulüfterrades auf festen Sitz und schleifen im Kühlluftschacht brachten kein Ergebniss.
Die Einstellversuche mit verschiedenen Vegasern, Kerzen und Dämpfern machten mich schon halb verrückt.
So hatte sich noch kein OS benommen !!!
Es war keine Verbesserung im Lauf zu erreichen. Der Motor blieb einfach unkultiviert.
Auch störte mich die ewige Schmiererei, deren Quelle ich weder im Vergaser noch am Flansch zum Dämpfer finden konnte.
Heute mußte ich dann leider feststellen das ich offenbar Tomaten auf den Augen habe.
An einer Stelle die weitestgehend vom Motorträger verdeckt wird machte ich eine grausame Entdeckung.
Diesen Motor habe ich Depp ca. 2 Monate lang versucht zu fliegen und mich über seinen schlechten Lauf gewundert!
Schaut euch mal die Bilder an.
Ich bin mal auf eure Ideen hierzu gespannt. Ich habe diesen Schaden vorher wirklich nicht gesehen. Der Motor hatte sogar recht gute Leistung. Nur keine Laufkultur.
Gruß
Christian
An der linken Seite des Kurbelgehäuses "klafft" ein Riß von ca. 15mm Länge

Hier sieht man das der Riß genau in der Bahn des Pleuls liegt

Das Pleul muß Material von der Kante des Risses mitgenommen haben un hat auf seiner Bahn deutliche Spuren hinterlassen.

Kommentar