Lötterle auf Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beetle
    beetle

Lötterle auf Sceadu

Hallo!

Nachdem ich erst unlängst meine Sceadu gegroundet habe ;( und mich derzeit im Neuaufbau befinde , will ich diesen Anlass auch gleich dazu verwenden, dass ich endlich meinen Lötterle dazu einbaue.

Mich würden aber nun Umsetzungen interessieren, die Ihr so vorgenommen habt, damit das Vergasergestänge auf die Anforderungen des Vergasers passend sind.

Habt Ihr Fotos (würde mir sehr viel weiterhelfen), wie Ihr das Gestänge modifiziert habt, oder läßt sich das Origionalgestänge dazu verwenden, wie es ist? ?( ?( ?(

Also schon einmal besten Dank für Eure Hilfe und Gedankenanstösse!

lG Wolfgang
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Lötterle auf Sceadu

Einfach nach Lötterle Anleitung das Gestänge und den Servohebel montieren. Fertig.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Lötterle auf Sceadu

Eckenflitzer hat nen Lötterle auf nem Rappi 50 drauf. Da Sceadu und Rappi dort nicht wesentlich unterschiedlich sind, könnte es gut passen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• beetle
        beetle

Lötterle auf Sceadu

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Info JMalberg, dass Eckenflitzer weiterhelfen könnte.
        Er war auch so nett und hat mir asap (wie es seine Feiern zugelassen haben - alles Gute noch einmal nachträglich) Bilder seines Umbaus zukommen lassen.
        Zu diesem Zeitpunkt hat mich und meinem Freund aber auch schon der "Rappel gepackt" und wir hatten einen Umbau nach unserer Methode vorgenommen.

Wie ich gesehen hab, hat mein Artikel regen Andrang gefunden und daher möchte ich hier noch einmal abschließend meine Version des Umbaus und auch Eckenflitzer's Umbau in seinem Rappi reinhängen.

Mein Umbau:
        Eigentlich war's ganz einfach. Ruderhorn umdrehen und an der Steuerung den Kanal invertieren, damit die Gaswege wieder stimmen. Davor mußte jedoch der Servo unterlegt werden, damit das Ruderhorn nicht streifte.

Zusätzlich mußte am Heli mit der Feile angesetzt werden, damit auch der Vollgasauschlag vom Vergaser ohne Anstehen vonstatten gehen kann.

Schlußendlich war nur mehr das Gestänge zu kürzen und dem Jungfernflug stand nichts mehr im Wege.
        Fertig sieht's dann so aus -->

Umbau von Eckenflitzer (mit seinen Worten):
        Ich habe z.B. mein Gasservo gedreht. Jetzt habe ich rechts die Anlenkung. Vorher war sie links beim Orginal. Ich habe mir 2 Alublöcke gefräst zum Ausgleich für die Servobefestigung, da ja sonst das Servo in den Schacht fällt. Das ist beim Sceadu glaube ich genauso. Der Rest kann man wohl auf den Bildern sehen.

Hier nun auch noch die Bilder dazu:

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden steh ich natürlich gerne zur Verfügung

lG Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X