Webra 55 GTH mit Zimmermann oder Webra Dämpfer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

Moin,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Webra 55 GTH und Zimmermann oder Webra Compact Dämpfer?

Was läuft besser, kraftvoller, kühler, leiser?

Wo kann es Probleme geben?

Wie sind eure Efahrungen mit dem Motor und mit welchen Dämpfer?

Hilfreich wäre sicherlich auch die verwendete Kerze, Kraftstoff und Flugstil mit dem Motor, sowie die Laufleistung die der Motor bisher hinter sich hat.

Wann kann man davon reden das der Webra Motor eingelaufen ist?

Wie einlaufen lassen, nach Webra Anleitung, oder gibts da andere Erfahrungen?

Tausend Fragem, hoffe auf tausend Antworten :rolleyes:
    Viele Grüße
    Chris
  • MP-Theo
    MP-Theo

Hallo!
    Habe seit Dienstag auch den 55er in meinem Rappi!
    Ich muß sagen, dasß ich echt begeistert bin, und der Motor jetzt schon 5 Liter durch hat,
    ohne daß ich an Ihm großartige Einstellungen machen mußte.
    Habe mich an der Grundeinstellung v. Webra gehalten, und nur die Teillastnadelum eine halbe Umdrehung berichtigt.
    Hier meine Konfiguration:
    CoiolPower 25%
    Zimmermanndämpfer 40mm
    OS8
    Teillastnadel 3 Umdrehungen.
    Hauptnadel 2.5 Umdrehungen.
    Temp. bei ca. 118 C.

Kommentar

• Helimax
      Member
      • 25.08.2003
      • 129
      • Lothar
      • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

Hallo Chris,
      ich habe den Webra 55 GT Heli jetzt seit ca. 20 Flugstunden im Rappi 50.
      Mein Sprit 18% RD Synth Glow und 10% Nitro. Kerze: OS # 8
      Als Schalli habe ich den Compact 50 von Höhn dran, der von der Charakteristik sehr gut passt und keinen Bereich hat wo er in irgend eine Rsonanz fällt die dann eine Drehzahländerung zur Folge hat.
      Das Geräuchniveau ist sicherlich etwas höher als beim Zimmermann aber nicht unangenehm.
      Was vielleicht am Compact 50 von Webra/Höhn noch ein Vorteil gegenüber dem Zimmermann ist, ist das Material. Der Webra Dämpfer ist aus Schwarz lackiertem Alu, was eine wesentlich höhere Wärmeabfuhr bietetr als poliertes Edelstahl. Zudem ist es noch ein wenig leichter.
      Leistungsmäßig ist der Motor echt der Hammer. Das Laufverhalten ist meiner meinung nach weicher als beim TT.
      Das Einlaufen dauert bei dem 55GTH etwa 10 Stunden. Diese Zeit sollte man dem Motor einfach gönnen, auch wenns schwer fällt.
      Ich hab zum Einlaufen den gleichen Sprit genommen wie jetzt.
      Mein Motor hat seit einigen Betriebsstunden ein leichtes Rauschen der Kurbelwellenlager, das ich bis jetzt noch ignoriere. (Siehe im Forum http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...howtopic=41959)

Grüße vom sonnigen Hunsrück

Lothar
      MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

Lädt...
      X