Leistungseinbruch TT50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Heusler
    Thomas Heusler

Leistungseinbruch TT50

Hallo,

der Motor in meinem Raptor gibt mir Rätzel auf und ich kann das Problem alleine nicht lösen.

Problembeschreibung :
    Nach meinem Sender zu urteilen, nimmt der Motor in meinem Raptor 50 V2 nur ca. 50% Leistung an. Wenn ich den Gashebel an meiner FF-9 weiter öffne, dann verschluckt sich der Motor bzw. die Leistung geht zurück. Nur durch Rücknahme der Leistung an dem Sender und durch erneutes Gasgeben (max. 50%) kann
    ich einen Absturz/Crash vermieden werden.
    Nachdem ich die Hauptrotorblätter demontiert habe und den Motor im Stand am Boden (Paddel waren nicht demontiert) hochgefahren habe, trat das gleiche Problem auf, allerdings mit dem Unterschied, das der Motor jetzt ca. 75% Gas annahm (sowohl auf dem Sender zu sehen als auch visuell an der Vergaseranlenkung). Erst dann verschluckte sich der Motor erneut und ging dann aus, und das obwohl ich das Gas zurücknahm.

Ich habe bis jetzt ca. 6-7 Gallonen 10% Cool Power verflogen bzw. verschwebt (mit OS8) und möchte jetzt anfangen die Mehrleistung des Motors zu nutzten. Anhand des oben beschriebenen Problems geht dies jedoch zur Zeit nicht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und möchte ! (Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, nur leider erfolglos)

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß
    Thomas
  • Ovid
    Ovid

Leistungseinbruch TT50

Wie heiss wird denn der Motor??

Mfg

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Leistungseinbruch TT50

Schon was am Motor verstellt? Oder noch die Werkseinstellung? Könnte halt zu fett sein...
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Leistungseinbruch TT50

Würde ich auch sagen! Wie steht denn die Vollast?? Notfalls etwas magerer drehen und wieder versuchen!

Mfg

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Leistungseinbruch TT50

Hi Thomas,

dreh mal die Hauptdüsenadel raus und seh nach ob sich etwas in die Spritversorgung eingenistet hat,Silikonstückchen z.B.

Auch könnte der Spritschlauch aufgespleißt sein an den Anschlüssen in den Tanks!

Hatte ich vor einigen Woche sehr oft,hat mich fast zum Wahnsinn getrieben!!!

Je nachdem wie hochkonzentriert und rein das Nitro ist,spült es die Weichmacher aus den Schläuchen.

Kommentar

• määnzer007
            määnzer007

Leistungseinbruch TT50

Hey, also du schreibst, dass sich der Motor verschluckt!
            Also hört es sich nicht so an, al wenn ihm die puste ausgeht!
            Wenn er sich verschluckt, müsste dann auch sehr viel ßl aus dem Schalldämpfer spritzen!
            Ist das so*
            Denke mal dass vollgas einfach viel zu fett ist! Aber vorsicht, nichtmehr ohne Blätter hochdrehen lassen! Dabei kann der Motor bei richtiger Einstellung überdrehen!!!
            Also am besten die Vollgasnadel jetzt immer 1/8tel Umdrehung magerer und immer wieder fliegen! Und natürlich kurze Zeit volle Leistung geben!

Gruß Julian

Kommentar

• Thomas Heusler
              Thomas Heusler

Leistungseinbruch TT50

Hallo Ovid,

leider kann ich dir nicht sagen wie heiss der Motor wird, da ich kein Temperaturmessgerät installiert habe.

- Die Schlitzschraube ist ca. 3.3/4 Umdrehungen draußen,
              - die Rändelschraube ist ca. 5.1/2" Umdrehungen draußen (und völlig
              ßlverschmiert).
              Welche von den beiden ist die Hauptdüsennadel ?

Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Info´s etwas anfangen.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Thomas Heusler
                Thomas Heusler

Leistungseinbruch TT50

Hallo Julian,

Du könntest recht haben, man könnte es auch so interpretieren, dass dem Motor die Luft aus geht !?!

welche ist die Vollgasnadel ?

Gruß
                Thomas

Kommentar

• määnzer007
                  määnzer007

Leistungseinbruch TT50

Also die schraube auf der seite wo der Vergaser angelenkt wird ist die Leerlaufnadel/Teillast!
                  Die andere die du ohne schraubendreher drehen kannst ist die vollgasnadel!

Stell mal so: Teillast 4 Umdrehungen( vorerst)
                  und Vollgas 2,5 Umdrehungen ( vorerst)

So sollte er mal mindestens einigermaßen laufen, weitere einstellung kann man dann noch durchführen

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Leistungseinbruch TT50

@Julian: Will dir jetzt nicht wiedersprechen, aber bei seiner Einstellung würde ich eher die Teillast noch weiter rausdrehen. Denke da an Teillast 6 und Volllast 3 Umdrehungen - ist glaube ich der sichere Weg...

Würds mal so versuchen und dann nach und nach je nach Bedarf die Teillast, wenn der Leerlauf zu fett ist zudrehen, und die Vollast, wenn obenrum (ab ca. 75-85% Gas) die Leistung zu sehr fehlt, zudrehen.

Lieber von der sicheren (fetten) Seite her nähern als andersrum...
                    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Viktor Deri
                      Viktor Deri

Leistungseinbruch TT50

Teillast auf! Ist das um und auf. Dann mal die FAQ zum Thema TT50 Motor lesen.

Kommentar

• määnzer007
                        määnzer007

Leistungseinbruch TT50

Weiß nicht genau die einstellung beim 50er! Allerdings damals hat auch jeder für den 30er gesgat so und so weit auf.. das hab ich einmal aus interesse probiert, und der Motor ist nur abgesoffen, und einfach nicht gelaufen!

Einfach eine Einstellung dazwischen probieren ... oder du fängst mit der fetten an, und drehst halt solang zu bis es passt1

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
                        X