der Motor in meinem Raptor gibt mir Rätzel auf und ich kann das Problem alleine nicht lösen.
Problembeschreibung :
Nach meinem Sender zu urteilen, nimmt der Motor in meinem Raptor 50 V2 nur ca. 50% Leistung an. Wenn ich den Gashebel an meiner FF-9 weiter öffne, dann verschluckt sich der Motor bzw. die Leistung geht zurück. Nur durch Rücknahme der Leistung an dem Sender und durch erneutes Gasgeben (max. 50%) kann
ich einen Absturz/Crash vermieden werden.
Nachdem ich die Hauptrotorblätter demontiert habe und den Motor im Stand am Boden (Paddel waren nicht demontiert) hochgefahren habe, trat das gleiche Problem auf, allerdings mit dem Unterschied, das der Motor jetzt ca. 75% Gas annahm (sowohl auf dem Sender zu sehen als auch visuell an der Vergaseranlenkung). Erst dann verschluckte sich der Motor erneut und ging dann aus, und das obwohl ich das Gas zurücknahm.
Ich habe bis jetzt ca. 6-7 Gallonen 10% Cool Power verflogen bzw. verschwebt (mit OS8) und möchte jetzt anfangen die Mehrleistung des Motors zu nutzten. Anhand des oben beschriebenen Problems geht dies jedoch zur Zeit nicht.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und möchte ! (Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, nur leider erfolglos)
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Thomas

Kommentar